Welche Versicherung bei Autokauf?

Fragen & Tipps rund um Autokauf, Mietwagen, Motorräder und Führerschein in Australien
Antworten
Bundle
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2016 - 16:47

Welche Versicherung bei Autokauf?

Beitrag von Bundle » 19.01.2016 - 17:50

Wie sieht es aus mit einer entsprechenden Autofahrer-Versicherung, wenn ich mir dort ein Auto kaufe? Ich habe gelesen, dass man bei der Autoanmeldung eine Third-Party-Insurance abschließen muss, stimmt das? Oder muss ich außer meinem Führerschein (plus internationalem) noch eine Versicherung in diese Richtung aus Deutschland mitbringen? Ich würde das gerne noch einmal gegenchecken :)
Grüße
B
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Re: Welche Versicherung bei Autokauf?

Beitrag von Carpool Guy » 09.02.2016 - 21:53

Ja, Third party insurance solltest du haben. Die musst du in Australien mit einem anbieter deiner wahl abschliessen.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Auto“