Hallo Schweizer/innen :-) ... Reisebine Treffen!

Treffen der Forum-Mitglieder können hier geplant werden. Ausserdem findet ihr hier Berichte und Fotos der vergangenen Treffen. Bitte hier NUR Postings zu "gemeinsamen Treffen".
Gesperrt
Sethless
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2007 - 18:16
Wohnort: Basel

Hallo Schweizer/innen :-) ... Reisebine Treffen!

Beitrag von Sethless » 04.11.2007 - 17:39

Ich glaube, ich bin im allgemeinen Vorstellungsthread untergegangen. Wäre nett, wenn sich hier ein paar Schweizer/innen finden würde:) Seid ihr alle jünger als ich? Manchmal denke ich ich gehöre schon zum alten Australien-Sehnsucht-Eisen :-)

Meine Vorstellung:


Forumsname] Sethless, eine Abwandlung des Namens Seth, aus den Büchern Messages from Seth von Jane Roberts

[Alter] 40 , 4 Kinder zw. 8 und 20

[Wohnort] Basel-Schweiz

[Beruf] WebPublisher und z.ZT in Ausbildung zur Kauffrau

[Hobbys & Interessen] Lesen, Schreiben, Natur und Soziale Themen, Schwimmen und Reiten , Musik, Freunde treffen und vieles mehr

[Bereits bereiste Länder & Städte] Leider noch keines richtig bereist, sondern eher 3 wöchige Ferienaufenthalte in Italien, Frankreich und Spanien. Mein Traum ist Australien, aber ich denke das wird sich in nächster Zeit nicht realisieren lassen ( Finanziell ). Bis dahin habe ich Zeit mich mehr über das Lanf schlau zu machen und eventuell Kontakte zu knüpfen ( wäre toll).

[bevorzugte Musik, Bands usw.] Früher war es AD/DC *g* heute kann es querbeet sein, es kommt sehr auf die Stimmung, den Ort und die Leute an. Generell höre ich noch geren die 80er

[Lieblingsfilm, Bücher usw Alles was spannend aber nicht horrormässig ist. Auch Dokkumentationen finde ich sehr interessant. Ich lese seit meiner Kindheit viel und gerne, was mir eben so gerade in die Finger kommt und spannend/interessant ist. Filme hängen auch stark von der Stimmung ab. Ich bekenne mich aber als Fan der Serie MC Leods Töchter, obwohl da sicher auch viel Kitsch im Spiel ist. Naja, etwas für's Herz:) Jodie Foster finde ich auch ok, und Juliette Binoche/Jonny Depp im Film Chocolat ...u.s.w


Sethi
alex82
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 1375
Registriert: 26.07.2002 - 18:44
Wohnort: München, 32 Jahre

Beitrag von alex82 » 04.11.2007 - 17:50

Servus und willkommen im Forum,


oehm.. willst du ein Reisebinetreffen in der Schweiz organisieren (wozu der Bereich hier gedacht ist)? Dann ist die Vorstellung ueberfluessig (zumal sie ja eh schon im Fragebogen steht) aber ein paar andere Infos waeren ganz hilfreich.


In welcher Stadt sollte das Treffen stattfinden (die Schweiz ist zwar klein, aber soo klein dann doch nicht)?

Wann soll das Treffen in etwa statt finden (ende des Monats, Anfang Dezember?)

Ich glaub, damit haettest du hier u.U. mehr erfolg ein paar Schweizer aufzutun. Und selbst wenn nur 3 Leute kommen, kann so ein Treffen viel Spass machen :)

Lg alex
travels: Australia, New Zealand, 2x Scotland, Ireland, Thailand, Japan, Sweden, Finland, Norway
planned: Australia
Sethless
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2007 - 18:16
Wohnort: Basel

Beitrag von Sethless » 04.11.2007 - 18:16

Hallo Alex,
hupps sorry wenn ich mich vertan habe.

Naja ich war noch nie in Australien und daher sähe es wohlmöglich blöd aus wenn ich ein Treffen organisieren würde. Ich wollte eigendlich eher mal nach Schweizern "suchen", die sich hier im Forum eingeschrieben haben und aktiv mitschreiben.

Später wäre das sicher eine gute Sache, so ein Treffen, aber eben ich will mich da denjenigen die schon Ahnung vom Ganzen haben, nicht vordrängen.

carol
alex82
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 1375
Registriert: 26.07.2002 - 18:44
Wohnort: München, 32 Jahre

Beitrag von alex82 » 04.11.2007 - 18:24

Servus,

ist doch vollkommen egal, ob du schon in Australien warst oder nicht, hauptsache du hast Interesse an dem Thema im allgemeinen :)

Ich hab mittlerweile einige Muenchner Reisebine-Stammtische organisiert und dort so ziemlich alles erlebt, was geht. Manchmal kam ich mir wie auf einem Workshop vor (war die einzige die schon dort war), manchmal waren nur Leute da, die bereits in Australien waren, und oft wars gemischt - aber nett war es immer :smile:


Probier's doch einfach mal aus, vordraengen wuerd ich das nicht nennen, meines wissens wurde noch nie der Versuch unternommen in der Schweiz was auf die Beine zu stellen (in OE schon). Und selbst wenn nur User kommen die noch nie dort waren kann es schoen sein, einfach mal nur so ueber seine Traeume zu reden ohne schlechtes Gewissen o.ae. (ich weiss nicht wie das bei dir ist, aber es kommt recht haeufig vor, dass das private Umfeld kein bis wenig Verstaendnis fuer Oz aufbringen kann - und gerade dann kann so ein Austausch ein Segen sein).


Also ueberlegs dir mal wie's mit Zuerich, Bern, ... waere.

LG alex
travels: Australia, New Zealand, 2x Scotland, Ireland, Thailand, Japan, Sweden, Finland, Norway
planned: Australia
Firebird
VIP Member
Beiträge: 303
Registriert: 09.12.2005 - 18:10
Wohnort: Seoul
Kontaktdaten:

Beitrag von Firebird » 05.11.2007 - 04:52

Also ich sehe du kommst aus Basel.
Ich bin zwar kein Schweizer aber wohne sehr nahe an der Grenze zu Basel. Wenn es mal ein kleines treffen in Basel gäbe (und wenn nur zu 2) dann wäre ich auch dabei. Ich war schon in Australien und beantworte gerne ein paar kleine Fragen.
Firebird
Nach einem Jahr WHV in Japan und 3 Monaten in Korea nun wieder zuhause! Auf meinem Blog findet ihr natürlich auch WHV DU.
www.teglas.blogspot.com
Sethless
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2007 - 18:16
Wohnort: Basel

Beitrag von Sethless » 05.11.2007 - 15:37

Hallo Firebird,

Bist du oft in Basel? :)


Ein Treffen wäre vieleicht wirklich was Tolles, aber ich bin keine Discogängerin. Ich würde es vorziehen etwas Essen zu gehen und zu quatschen. Oder wie läuft das bei anderen Treffen ab? Bin natürlich auch für Idden offen....

Leider bin ich Auto-los, da wäre Basel auch ein guter Ort zum sich treffen. Wobei, wenn allgemein das Interesse besteht, könnte man sich auch anderso treffen.

Gibt es hier noch mehr die Lust auf ein Treffen hätten, z.B im Dezember? Gerne an einem Samstag. ?..

Vorschläge Willkommen

Carol
Du kannst Dich als Erwachsen betrachten wenn Du Dir selber auf die Schliche kommst:)
alex82
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 1375
Registriert: 26.07.2002 - 18:44
Wohnort: München, 32 Jahre

Beitrag von alex82 » 05.11.2007 - 16:23

Hallo,

schau doch mal in die anderen Threads hier in dem Bereich. Disco oder Clubs sind auf jeden Fall die falschen Orte fuer sowas mMn.

Im Normalfall trifft man sich gegen Abends (in Muenchen wars immer so gegen 7), oftmals in einer australischen Kneipe, tja, dann wird gegessen, getrunken, Fotos angeschaut (falls wer welche mitgenommen hat), ueber Australien aber auch natuerlich auch ueber sonst so ziemlich alles geredet - je nachdem was sich halt ergibt :)


Ich wuensch euch viel Glueck fuer ein Treffen in der Schweiz

LG alex
travels: Australia, New Zealand, 2x Scotland, Ireland, Thailand, Japan, Sweden, Finland, Norway
planned: Australia
Firebird
VIP Member
Beiträge: 303
Registriert: 09.12.2005 - 18:10
Wohnort: Seoul
Kontaktdaten:

Beitrag von Firebird » 05.11.2007 - 20:37

Naja, also ich arbeite in basel, bin aber privat eher in deutschland unterwegs und auch kein discogänger. Gegen etwas essen gehen hätte ich auch nix, allerdings ist da die schweiz sehr teuer, wie wärs mit deutschland nahe der grenze? wenns nicht mehr als 5 leute werden kann ich auch fahren.
Dennis
Nach einem Jahr WHV in Japan und 3 Monaten in Korea nun wieder zuhause! Auf meinem Blog findet ihr natürlich auch WHV DU.
www.teglas.blogspot.com
Sethless
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2007 - 18:16
Wohnort: Basel

Beitrag von Sethless » 08.11.2007 - 10:00

Na dann frage ich hier doch einmal nach, wer noch Interesse an einem Treffen hätte.

Grundsätzlich sind ja alle Willkommen, wobei natürlich der Weg hierher u.U auch nicht ohne ist *g*

sethi
Du kannst Dich als Erwachsen betrachten wenn Du Dir selber auf die Schliche kommst:)
Firebird
VIP Member
Beiträge: 303
Registriert: 09.12.2005 - 18:10
Wohnort: Seoul
Kontaktdaten:

Beitrag von Firebird » 07.03.2008 - 00:17

Hast du noch Interesse? Wir können uns auch nurmal zu zweit treffen und bissle reden, denn es sieht nich so aus als teiben sich hier viele Schweizer rum.
Nach einem Jahr WHV in Japan und 3 Monaten in Korea nun wieder zuhause! Auf meinem Blog findet ihr natürlich auch WHV DU.
www.teglas.blogspot.com
zeno
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 05.09.2005 - 13:30
Wohnort: Embrach/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von zeno » 07.03.2008 - 08:23

bin au no än schwiizer. ;)
Meine Reiseseite: Jetzt online!! Reise ist fertig!
http://www.trietmann.ch/australia/
aktueller Stand:
Bilder: 2396
Berichte: 59
Firebird
VIP Member
Beiträge: 303
Registriert: 09.12.2005 - 18:10
Wohnort: Seoul
Kontaktdaten:

Beitrag von Firebird » 07.03.2008 - 13:16

Na dann wären wir ja 3 wenn sich Seth noch meldet :grins:
Nach einem Jahr WHV in Japan und 3 Monaten in Korea nun wieder zuhause! Auf meinem Blog findet ihr natürlich auch WHV DU.
www.teglas.blogspot.com
sole
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2008 - 20:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von sole » 18.05.2008 - 20:41

Bin auch in der Schweiz...könnte von Zürich nach Basel kommen.
Falls jemand mitfahren möchte, einfach bescheid geben.

Wann wollen wir uns treffen? Ich glaube in Basel gibt es sogar ein Australisches Lokal. (Ecke Kirschgarten)

Gruss
Sole
Firebird
VIP Member
Beiträge: 303
Registriert: 09.12.2005 - 18:10
Wohnort: Seoul
Kontaktdaten:

Beitrag von Firebird » 19.05.2008 - 18:18

Hm naja, sethless hat sich bisher nichtmehr gemeldet, aber wenn du möchtest können wir uns zu 2t treffen. Allerdings werde ich im Juni wieder auf Reisen gehen und ich arbeite Schicht, meine Zeit ist also sehr begrenzt. Wenn sich doch noch was ergibt, ist das für mich auch ok : )
Firebird
Nach einem Jahr WHV in Japan und 3 Monaten in Korea nun wieder zuhause! Auf meinem Blog findet ihr natürlich auch WHV DU.
www.teglas.blogspot.com
sole
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2008 - 20:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von sole » 19.05.2008 - 22:37

gut...ich gehe auch im Juli auf Reise...bin jetzt auch noch mit Reisevorbereitung beschäftigt...lass uns in kontakt bleiben. Vielleicht kriegen wir das kurzfristig hin. Wohin gehts denn wenn ich fragen darf?

Gruss
Sole
Firebird
VIP Member
Beiträge: 303
Registriert: 09.12.2005 - 18:10
Wohnort: Seoul
Kontaktdaten:

Beitrag von Firebird » 20.05.2008 - 04:29

Für mich geht es diesmal nach Japan, auch mit dem Working Holiday!
Wann hättest du den Zeit?
Wir können das auch gerne per pm/mail klären.
Deine Reise führt dich nach Australien?
Nach einem Jahr WHV in Japan und 3 Monaten in Korea nun wieder zuhause! Auf meinem Blog findet ihr natürlich auch WHV DU.
www.teglas.blogspot.com
Sethless
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2007 - 18:16
Wohnort: Basel

Sorry

Beitrag von Sethless » 06.07.2008 - 14:29

Sorry,
ich war ewige Zeit nicht mehr im Forum hier und habe noch Prüfungen gehabt....


Habt ihr euch schon getroffen oder besteht da noch Interesse?


Sethi
Du kannst Dich als Erwachsen betrachten wenn Du Dir selber auf die Schliche kommst:)
Denise
Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 06.09.2004 - 17:11
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Denise » 07.07.2008 - 00:58

Hallo, ich bin auch noch aus der Schweiz! Falls mal ein Treffen anstehen würde, wäre ich auch interessiert. Wenn es aber für mich eher weit weg wäre wie in Basel (ich wohne in Lugano), müsste ich das schon eine Weile im Voraus wissen, denn ich bin auch autolos und müsste ggf. dort übernachten.

Es wäre schon toll, mal andere Schweizer zu treffen, die auch so gerne reisen wie ich! :smile:
Sethless
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2007 - 18:16
Wohnort: Basel

Beitrag von Sethless » 07.07.2008 - 07:32

Hallo Denise,

toll- dass sich doch mehr Schweizer hier tummeln.

Ich bin ja aus Basel, ich denke bei einem Treffen wäre es sicher möglich Dir übernachtuung anzubieten *g*.

Sethi
Du kannst Dich als Erwachsen betrachten wenn Du Dir selber auf die Schliche kommst:)
Denise
Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 06.09.2004 - 17:11
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Denise » 09.07.2008 - 20:06

Das ist lieb von dir, Sethi! :smile: Ich möchte aber niemandem zur Last fallen und könnte durchaus auch ein Hostel/Hotel buchen. Nur müsste ich das im Voraus wissen, denn wenn ich z.B. schon ein ganzes Wochenende im Norden der Schweiz verbringe, würde ich allenfalls gerne noch bei anderen Freunden in der Deutschschweiz vorbeischauen.

Haben den schon irgendwelche Treffen in der Schweiz stattgefunden?
Gesperrt

Zurück zu „Forum/Reisebine-Treffen in Deutschland/Schweiz/Österreich“