Erfolgreich SUCHEN ? ? Dann erst --> DAS HIER lesen <-

Wer ein Fahrzeug für seine Reise sucht, kann hier einen Beitrag einstellen.
Antworten
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 1301
Registriert: 19.09.2002 - 10:39
Wohnort: Hauptstadt

Erfolgreich SUCHEN ? ? Dann erst --> DAS HIER lesen <-

Beitrag von Jean-Luc » 13.11.2007 - 11:30

Ein frisches Hello und Gday an alle AUTOSUCHER !

Wer sich überlegt hier eine Suchanzeige aufzugeben sollte ein paar Tipps beachten, die wir nach einigen Jahren Erfahrung im Reisebine-Fahrzeugforum gemacht haben, um möglichst passende Angebote zu erhalten


:arrow: TITEL
WO und vor allem WANN suchst Du ein Fahrzeug.
Was nutzt Dir ein toller VAN im Mai Perth, wenn du erst im Juli in Sydney landest?

Natürlich wäre es auch sehr gut, wenn im Titel noch untergebracht wird was für ein Typ es sein soll. Hier bieten sich Kurzbezeichnungen wie:
- PKW - Kombi - 4WD - Camper - BUS - SUV oder VAN an.
Hinweise wie "Suche“ "Gesuch“ "Brauche“ kann man sich schenken. Nutz lieber den Titel für eine "sinnvolle“ Information.
Wir sind im ANKAUF Forum. Beiträge die nichts mit Autosuche zu tun haben werden hier sowieso schnell gelöscht oder verschoben.

:arrow: TEXT
Im Text sollte jetzt schon etwas genauer stehen WAS Du suchst und WO du WANN sein wirst!
Bei einem Kurztext wie in einer SMS "suche KFZ in NSW" muss man sich nicht wundern, wenn einem zwischen Traktor und Luxuskarre alles angeboten wird!
Ein paar informative Angaben wie:
- Ausstattung: Will man ein voll ausgestattetes rollendes Heim oder reicht schon eine Blechbüchse mit Platz für ne Matratze und ein paar Rucksäcke.
- Preisvorstellung: Zumindest eine etwaige Größe sollte man angeben damit man nicht unnötige Angebote bekommt, die völlig außerhalb des geplanten Budgets liegen.
- Alle weiteren Angaben die die Angebote auf das gewünschte Maß filtern.
- Angabe über Zeitraum und Ort, d.h. WANN Du ein Fahrzeug kaufen willst und WO Du dich zu diesem Zeitpunkt aufhalten wirst!
--->Um dieses Forum übersichtlich zu halten werde ich alle Suchanzeigen OHNE Angabe ab wann das Fahrzeug gesucht wird spätestens 4 Wochen nach Eintrag löschen.


:arrow: BENACHRICHTIGUNGEN
Damit ihr Angebote überhaupt empfangen könnt, sollten einige Dinge beachtet werden.
In eurem Profil bei Reisebine sollte die Option: "Bei Antworten immer benachrichtigen“ auf JA stehen!
Wenn ihr nicht sooft im Forum seid bekommt ihr natürlich sonst nicht mit, wenn euch jemand auf eure Suchanfrage ne Antwort in den Beitrag schreibt.

Das gleiche gilt auch bei Benachrichtigung per PN (Persönliche Nachricht). Auch hier muss die Option JA aktiviert sein, wenn man über PNs von anderen Forumsmitgliedern informiert werden will.

Wenn ihr die Option: "Zeige meine E-Mail-Adresse immer an“ nicht AKTIVIERT habt, können euch mögliche Fahrzeug-Anbieter NICHT per Mail anschreiben. Ihr müsstet dazu eure Mailadresse IN den Text schreiben. Das ist allerdings wegen Robots die das Internet permanent nach E-Mail Adressen abgrasen, um sie nachher für SPAM zu missbrauchen, nicht unbedingt zu empfehlen.
Daher: Entweder die Option E-Mail Adresse anzeigen im Profil "aktivieren“ (Voraussetzung ist natürlich, dass Du eine "funktionsfähige" Mailadresse bei deiner Anmeldung im Reisebine-Forum angegeben hast !) oder die Mail Adresse durch das Wort „ät“ und nicht durch das Zeichen "@“ darstellen.

Gleiches gilb im Üœbrigen auch für Telefonnummern. Auch hier gibt es leider Robots, die das Netz nach Telefonnummern durchsuchen. Das "muss" nicht passieren "kann" aber !
Gegebenenfalls kann man hier die erste Nummer (z.B. eine "0") als Wort "Null" ausschreiben.


:arrow: AUTO GEFUNDEN
So, zum Schluss noch eine Bitte von mir: … solltest Du ein passenden fahrenden Untersatz gefunden haben, egal ob übers Forum oder sonst irgendwo in OZ, wäre es klasse, wenn du kurz Laut gibst.
Das kann entweder eine PN oder Mail an mich sein. Ein kurzes "Erledigt" in der Titelleiste tuts auch.
Oder einfach selbst im Beitrag posten. Damit können wir die Infos für andere hier immer aktuell halten und es hilft allen die nach DIR kommen bei IHRER Suche!

Jetzt viel Erfolg bei der Jagd nach einem sicheren und gemütlichen, rollendem Begleiter durch Down Under.

Jean-Luc
klauspeterf
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 09.12.2014 - 21:50

Re: Erfolgreich SUCHEN ? ? Dann erst --> DAS HIER lesen <-

Beitrag von klauspeterf » 04.03.2015 - 15:47

Hallo Jean-Luc,
weißt Du vielleicht, ob es auch in Perth eine bestimmte Stelle gibt, an der die
Traveller ihre Wagen verkaufen, wenn sie sie nicht mehr brauchen. Wie z. B. in Sydney.
Habe leider im Forum bisher nichts gefunden.
Wäre für eine gelegentliche Antwort sehr danbar.
Gruß
Peter
Antworten

Zurück zu „[SUCHE] Fahrzeuge - Australien“