Noch ein guter Buch Tip! Frühstück mit Känguruhs

Möchtest Du Deinen gebrauchten Reiseführer zum Kauf anbieten? Suchst Du eine Landkarte für Dein Urlaubsland? Hast du Tipps oder Fragen zu Reiseführern?
Wally
Reisebine Redakteurin
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 218
Registriert: 17.08.2003 - 21:58
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wally » 17.09.2004 - 23:22

hey sindy, unser guter bill hat noch mehr bücher geschrieben und der zweifellos witzigste reiseschriftsteller der welt hat noch einiges auf lager :grins:
ich, als größter bryson fan ,kenne natürlich alle und das beste , neben frühstück mit kängurus natürlich ist über seine wanderung auf dem appalachian trail zusammen mit seinem freund katz.
für mich als grosser usa und wanderfan unerreicht aber lest selbst:
Picknick mit Bären erschienen bei goldmann ISBN 3-442-44395-4
außerdem hat er geschrieben:
Streifzüge durch das Abendland- Europa für Anfänger und Fortgeschrittene.
Streiflichter aus Amerika- Die USA für Anfänger und Fortgeschrittene.
Reif für die Insel- Bill reist durch Großbritanien, wo er lange gelebt hat.

alle lesenswert!
Ramirez
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2004 - 02:57
Wohnort: Back in Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramirez » 04.10.2004 - 21:49

Ich lese auch gerade Frühtsück mit Kängeruhs und bin schon ca bei der Hälfte. Seinen Schreibstil find ich super, ich muss andauernd schmunzeln und lach mich manchmal halb tot über seinen Stil, einfach genial seine Ironie :cool:

Kann ich wirklich jedem empfehlen und was ich am Anfang gar nicht wusste, das ist ja eigentlich nen Reiseführer für Australien, werd das nochmal lesen und alles unterstreichen, was ich wichtig finde.

Daumen hoch!

Grüße

Ramirez

P.S

Canberra werd ich mir laut Bill wohl nicht antun hehe
"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun" - Tyler Durden

Mein Abenteuer, mein Leben, Ka
www.Nicolas-Australien.de
catchat
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 3696
Registriert: 18.09.2002 - 14:45
Wohnort: 40 Jahre / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von catchat » 05.10.2004 - 08:01

als reiseführer, lieber ramirez, würde ich das buch wirklich nicht missverstehen.
bondi beach, katoomba - das ist alles rings um sydney?
mitnichten!!!!
ich fand es total witzig, aber eher las ich es als selbstironie eines menschen.
liebe grüsse
Ramirez
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2004 - 02:57
Wohnort: Back in Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramirez » 05.10.2004 - 11:38

Klar, nen Reisefüher ist es nicht, aber es werden dennoch viele Punkte genannt, auf die man nach dem Lesen Lust hat bzw bekommt man paar Tips. Das Canbarra nicht so spannend ist wusst ich auch vorher, jedoch wurde mir das durch ihn nochmal klarer ausgedrückt ;)
Auf der anderen Seite nennt er aber auch tolle Aussichtspunkte oder Stadtteile in anderne Städten die ich gerne sehen möchte.

Gefällt mir auf jeden Fall :smile:
"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun" - Tyler Durden

Mein Abenteuer, mein Leben, Ka
www.Nicolas-Australien.de
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4058
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine » 29.04.2005 - 19:25

Beitrag von "Heike-tz"
von einem anderen Beitrag abgesplittet.
-------------------------------------------------
Heike-tz schreibt ....

Moin Moin,
mich wundert das keiner von Euch die Szene auf dem Beifahrersitz beschreibt, wie schön ausführlich er beschreibt wie er sabbert und schnarcht! Ich hab wirklich tränen gelacht! Und die Leute, die mich beim lesen Beobachten durften, dann auch :oops: !
Eine echte Empfehlung dieses Buch!
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 4182
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitrag von Yassakka » 04.12.2005 - 17:41

Sorry für das pushen dieses Uralten Threads:

Ich habe gestern in meinem Minimal eine riesige BÜœcherkiste gefunden, in der viele viele aktuelle und bekannte Titel für 2,95 Euro verramscht werden. Unter anderen auch das hier behandelte Buch von Bill Bryson.

Auch wenn ich mir sicher bin, dass es die Verramsche Aktionen nicht in jeder Filiale gibt, lohnt sich ja vielleicht das suchen. Habe in der Kiste in "meinem" Laden viele interessante BÜœcher entdeckt.
xanatos
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 02.04.2007 - 17:22
Wohnort: London, manchmal Karlsruhe

Beitrag von xanatos » 04.04.2007 - 20:45

ich hol den Thread jetzt auch noch mal hoch:D

Nur um nochmal sicherzugehen: Frühstück mit Känguruhs=Down Under = In a Sunburned Country?

Da ich fließend englisch kann, würde ich es lieber auf englisch lesen...
horscht
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 30.08.2006 - 15:39
Wohnort: Mooney Mooney NSW

Beitrag von horscht » 05.04.2007 - 00:39

Auf English heisst das Buch "Down Under" habs mir hier gekauft und grade gestern fertig gelesen... Viel Spass damit...
dirkistunterwegs.blogspot.com
Mari
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 730
Registriert: 26.09.2004 - 17:26
Wohnort: 32, Europa

Beitrag von Mari » 05.04.2007 - 08:35

xanatos hat geschrieben:ich hol den Thread jetzt auch noch mal hoch:D

Nur um nochmal sicherzugehen: Frühstück mit Känguruhs=Down Under = In a Sunburned Country?
Genau.
2008 bis 2009: China
2010: Indien und die Azoren
2011: Nepal, Meck-Pomm und Polen
2012: --
2013: Sri Lanka, Indischer Himalaya
2014: China, Kambodscha, Malaysia ... I am on my way!
xanatos
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 02.04.2007 - 17:22
Wohnort: London, manchmal Karlsruhe

Beitrag von xanatos » 07.04.2007 - 22:35

ok danke, hab mir mal Down Under pünktlich zum Geburtstag vorbestellt:D
heurle
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2006 - 12:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von heurle » 25.04.2007 - 18:37

auf jeden fall ein super buch - mich haben schon einige leute merkwürdig angegrinst als ich, beim lesen, ständig vor mich hin lachen musste! einfach klasse!
starfish
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 03.09.2006 - 21:06
Wohnort: 23 Jahre / Rodgau (bei Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von starfish » 01.08.2007 - 14:46

... eins der besten bücher die ich je gelesen habe! sollte JEDER, der sich für australien interessiert, lesen!!
allein diese ironischen bemerkungen in fast jedem satz kann kein buch so leicht nachmachen! ;)
// ab November 2007 Down under \\
Antworten

Zurück zu „[SUCHE/BIETE] Reiseführer & Reiseliteratur“