lonely planet east coast oder ganz Australien?

Möchtest Du Deinen gebrauchten Reiseführer zum Kauf anbieten? Suchst Du eine Landkarte für Dein Urlaubsland? Hast du Tipps oder Fragen zu Reiseführern?
Antworten
tinemuell
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2003 - 13:41

lonely planet east coast oder ganz Australien?

Beitrag von tinemuell » 22.11.2003 - 11:31

Ich hab da nochmal 'ne Frage zu der Wahl des Lonely Planets.. Ich hab vor, nur an der Ostküste Australiens zu bleiben, und steh gerade vor der Frage, ob ich mir trotzdem den ganzen lp holen soll, oder - auch schon wegen dem Gewicht - einfach den für die Ostküste nehme. Hat irgendjemand von Euch Erfahrung mit dem lp East Coast ?

Tine.
catchat
VIP Member
Beiträge: 3696
Registriert: 18.09.2002 - 14:45
Wohnort: 40 Jahre / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von catchat » 22.11.2003 - 16:58

also, wnn du nur die ostküste bereisen willst, dann natürlcih nur den guide für die ostküste! es ist doch logisch: je spezialisierter das handbuch umso genauer kann man auf tips, geheime ecken, unerforschtes eingehen.

ein lp east coast ist also, wenn nur das dein reisezielist, viel genauer und detaillierter als ein lp für den gesamten kontinent.
liebe grüsse
tinemuell
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2003 - 13:41

Beitrag von tinemuell » 22.11.2003 - 18:16

Ja, bisher hab ich mit LP's auch diese Erfahrung gemacht, dass die spezielleren dann detaillierter sind...
Aber als ich letztens mal eben im Buchladen die beiden verglich, stellte ich fest, dass rein von der Seitenanzahl her in dem East Coast teilweise weniger zu den Territories drin steht als im gesamten Lonely Planet Australien... Es nennt sich irgendwie auch ein Tour-LP, es wird also alles anhand eines Routenvorschlags abgearbeitet...
Nun wird sich das bestimmt nicht so sehr von dem unterscheiden, was ich da letztendlich machen werde, aber ich wolle einfach wissen, ob jemand da vielleicht die Erfahrung gemacht hat, dass ihm dann da einiges gefehlt hat unterwegs..
Hätte ich wohl gleich genauer stellen sollen, die Frage... :???: mal sehen, vielleicht hat ihn jemand schon genutzt, oder was von anderen unterwegs gehört...
Ansonsten nehm ich ihn einfach auf gut Glück; denn zur Not kann man ja immer noch im Hostel mal in den anderen schauen! :wink:

Tine
st75
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 05.03.2004 - 18:09
Wohnort: Jg. 75, Frankfurt

Beitrag von st75 » 10.05.2004 - 10:53

Welche Strecke (von wo bis wo?) wird denn im lp east behandelt? Habe mir nämlich den ganzen gekauft - der ist natürlich etwas dick.....
stephanie
VIP Member
Beiträge: 313
Registriert: 14.10.2003 - 22:27
Wohnort: 30, Bern

Beitrag von stephanie » 10.05.2004 - 11:08

Wenn Du Australien grob in drei Teile schneidest in Westen / Mitte / Osten, dann kommt das etwa hin mit dem East Coast Guide. Ich fand ihn sehr handlich und war sehr zufrieden.
st75
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 05.03.2004 - 18:09
Wohnort: Jg. 75, Frankfurt

Beitrag von st75 » 10.05.2004 - 12:26

Dann ist er aber für Darwin, Alice und Adelaide wohl eher nicht geeignet, oder :?:
stephanie
VIP Member
Beiträge: 313
Registriert: 14.10.2003 - 22:27
Wohnort: 30, Bern

Beitrag von stephanie » 10.05.2004 - 19:37

Ich hab jetzt mal nachgesehen: die Strecke von Melbourne bis Cooktown wird etwa abgedeckt, somit die Staaten Victoria, NSW und Queensland.

Darwin, Alice und Adelaide sind da natürlich nicht dabei. Es gibt ansonsonsten auch noch einen Outback Australia und einen Northern Territory Lonely Planet.
Antworten

Zurück zu „[SUCHE/BIETE] Reiseführer & Reiseliteratur“