Westaustralien - Eure Tipps zum Thema Reiseliteratur

Möchtest Du Deinen gebrauchten Reiseführer zum Kauf anbieten? Suchst Du eine Landkarte für Dein Urlaubsland? Hast du Tipps oder Fragen zu Reiseführern?
Antworten
Sabsy
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 14.12.2004 - 18:15
Wohnort: München

Westaustralien - Eure Tipps zum Thema Reiseliteratur

Beitrag von Sabsy » 01.01.2011 - 18:57

Hallo Ihr Lieben,

die nächste Australienreise steht bei mir an und zwar gen Westen. Ich möchte v.a. von Perth aus in den Süden reisen Richtung Albany und Esperance. Hat jemand Buchempfehlungen? Ich nehme jeden Tipp ;-)

Liebe Grüße
Sabsy
August 2007-Januar 2008 bei den Aussis und Kiwis!
http://www.getjealous.com/Sabsy
Latin
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28.01.2009 - 18:44

Beitrag von Latin » 01.01.2011 - 19:20

Der klassische LonelyPlanet natürlich. Wobei der oftmals ziemlich schönt. Es ist auch immer mal Wert einen Zwischenstop in der örtlichen TouristInformation einzulegen, Dort kann man oftmals wirklich hilfreiche Infos bekommen und ein paar Karten der Umgebung. Ich würde euch empfehlen einen längeren Zwischenstop in Magret River einzulegen, dass ist mit Abstand die schönste Gegend südlich von Perth. Dann kommt ne ganze Weile nichts und erst in Albany gibt es wieder wirklich schöne Orte, welche ohne 4WD zugänglich sind. Achtet aber auf die richtige Jahreszeit. Dort unten kann es Nachts wirklich ungeheuer Kalt werden. Vor allem, wenn man gerade erst aus dem Norden wiederkommt. Im December hast du teilweise tiefsttemperaturen von unter 10°C. Kann dann schon sehr kalt im Zelt werden.
Dennis89rc
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 12.04.2010 - 22:42
Wohnort: Reichenbach/V

Beitrag von Dennis89rc » 04.03.2011 - 11:40

Australien. Westen und Zentrum von Reise Know How habe mir diesen gekauft, ist echt sehr zu emphelen :)
eljoge
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14.02.2011 - 17:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von eljoge » 04.03.2011 - 14:16

Hallo,

ich kann Dennis89rc nur zuzstimmen. Egal wohin, wir sind mit Reise KnowHow immer gut gefahren. Sehr informativ, gute Tipps und meist auch ein paar sehr hilfreiche Karten.

eljoge
Antworten

Zurück zu „[SUCHE/BIETE] Reiseführer & Reiseliteratur“