Reiseführer Australien + X

Möchtest Du Deinen gebrauchten Reiseführer zum Kauf anbieten? Suchst Du eine Landkarte für Dein Urlaubsland? Hast du Tipps oder Fragen zu Reiseführern?
Antworten
twquilasunrise
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 24.03.2011 - 22:33

Reiseführer Australien + X

Beitrag von twquilasunrise » 12.05.2011 - 00:41

Hallo Community ;) ,

Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem vernünftigen Reiseführer nachdem ich von Verwandschaft und Freunden geschätzt etwa zweitausend unnütze geschenkt bekam :D.
Ich meine vor einiger Zeit hier im Forum gelesen zu haben, dass es einen Reiseführer mit vielen Insider Tips gab was z.b. Camingplätze, abgelegene Wasserfälle, etc. angeht. Ich weiß nicht ob jemand etwas mit meinen spärlichen Hinweisen anfangen kann aber ich bin gespannt :D

Mfg
Tequilasun
Thala
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2011 - 14:08
Wohnort: Sydney
Kontaktdaten:

Beitrag von Thala » 12.05.2011 - 07:06

Hey

ich weiß genau welchen du meinst, aber ich komm grad einfach nicht auf den Namen -.-
ah warte... meinst sowas hier: http://www.campsaustraliawide.com/ ?

ka ob das das ist was du meisnt, aber gut =)
cocacola-light
VIP Member
Beiträge: 738
Registriert: 10.07.2008 - 15:25

Beitrag von cocacola-light » 12.05.2011 - 08:27

Camps Australia ist wirklich ein geniales Buch! Die Straßenkarte ist Gold wert und die (meist kostenlosen) Campingplätze sind oft auch an tollen (versteckten) Stellen gelegen. Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, ist das Buch ein Muss :wink:

Abgelegene Wasserfälle wirst du darin nicht finden. Dafür musst du dann eher Richtung "Lonely Planet" gehen. Obwohl ich von der Australien-Ausgabe mega enttäuscht war. Da stehen kaum tolle Insider-Tipps drin. Was da steht, findest du auch an jeder Touristen-Info in Australien. Ich hab das Buch irgendwann in den Kofferraum geschmissen und für Monate nicht mehr angepackt...

Ich würde nächstes Mal den "Rough Guide Australia" oder "Frommer's Australia" testen...
Toyota Landcruiser: It's not a car. It's a way of life!
twquilasunrise
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 24.03.2011 - 22:33

Beitrag von twquilasunrise » 12.05.2011 - 18:58

Danke erstmal für die schnellen Antworten :)
Und wie bereits erwähnt hab ich keine Ahnung welcher Reiseführer das sein Kann :???:
Ich hatt mir noch vorgenommen, dass ich mir den kaufen möchte, aber man kennt das ja :razz: wenn man sich durchs Forum wühlt findet man am nächsten Tag den Post nicht wieder ;)

Ich werd mal schauen ob der mit meinen Interessen kompatibel ist :D Falls noch jemand meint sich an genau den Reiseführer zu errinern würd ich mich über Posts freuen ;)
Antworten

Zurück zu „[SUCHE/BIETE] Reiseführer & Reiseliteratur“