"the alchemist", paulo coelho

Möchtest Du Deinen gebrauchten Reiseführer zum Kauf anbieten? Suchst Du eine Landkarte für Dein Urlaubsland? Hast du Tipps oder Fragen zu Reiseführern?
Antworten
Matzi
VIP Member
Beiträge: 467
Registriert: 16.07.2002 - 00:16
Wohnort: Oldenburg, 36 Jahre
Kontaktdaten:

"the alchemist", paulo coelho

Beitrag von Matzi » 20.09.2004 - 15:19

"the alchemist", paulo coelho
das buch ist schon etwas älter, ich habe es von einem anderen backpacker empfohlen bekommen.
es ist kein roman in dem sinne, viel mehr geht es in die richtung "sinn des lebens", "schicksal", "vorhersehung" etc.
ist sehr beliebt unter vielen backpackern, da die hauptperson (ein spanischer hirtenjunge) ebenfalls ein reisender ist.
ich habe nicht alles auf anhieb verstanden, finde es aber auch nicht so wichtig es bis ins detail zu verstehen.
wer sich also auch ein bischen "auf der suche" befindet und bei formulierungen wie "höre auf dein herz" nicht sofort die flucht ergreifen muss, der sollte das buch mal ausprobieren.
ist in mitlerweile 42 sprachen übersetzt worden, sollte also für jeden was dabei sein ;-)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... 37-9997667
permanent resident :-)

"come to australia
you might accidentally get killed"
(scared weird little guys)
Benutzeravatar
Isa
VIP Member
Beiträge: 379
Registriert: 16.12.2002 - 19:00
Wohnort: Fremantle
Kontaktdaten:

Beitrag von Isa » 20.09.2004 - 21:32

Ja, das Buch ist toll! Ich hatte bis zu meinem Umzug einen Satz daraus an meiner Pinnwand hängen: "If you really want something, all the universe conspires in helping you to achieve it." ... :grins:
Matzi
VIP Member
Beiträge: 467
Registriert: 16.07.2002 - 00:16
Wohnort: Oldenburg, 36 Jahre
Kontaktdaten:

Beitrag von Matzi » 20.09.2004 - 23:01

"there is only one thing that makes a dream impossible to achieve: the fear of failure"

"a philosophy of life: im an adventurer, looking for treasure"

brilliant...! :shock:
permanent resident :-)

"come to australia
you might accidentally get killed"
(scared weird little guys)
Katja2607
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 01.09.2003 - 14:34
Wohnort: 24, Melbourne
Kontaktdaten:

Beitrag von Katja2607 » 30.09.2004 - 14:06

Hey lustig, ich habe das Buch als Hoerbuch mit und finde es auch richtig toll! Kann ich auf jeden FALL nur empfehlen!

Liebe Gruesse
Katja :grins:
----------------------------------------
Das größte Abenteuer des Lebens, ist das Leben SELBER!
Antworten

Zurück zu „[SUCHE/BIETE] Reiseführer & Reiseliteratur“