Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ausmag?

Möchtest Du Deinen gebrauchten Reiseführer zum Kauf anbieten? Suchst Du eine Landkarte für Dein Urlaubsland? Hast du Tipps oder Fragen zu Reiseführern?
Antworten
JennZ
Mitglied

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ausmag?

Beitrag von JennZ » 28.04.2005 - 17:00

hey!
ich hab durch zufall grad über reisebine den link zu AUSMAG gefunden.
hat jemand von euch schon so ein infopaket? hab mir nämlich überlegt mir des zu bestellen, hört sich ja net schlecht an.
also wäre nett wenn jemand von euch was dazu sagen könnte.
grüßle JennZ
Tods
Mitglied
Beitrag von Tods » 28.04.2005 - 20:33

hi jennz,

ich habe dort vor ein paar monaten auch schon bestellt. der kontakt war wirklich nett und auch sehr zuvorkommend.
bei mir hat das mit der bestellung nämlich sehr lange gedauert. über einen monat und da haben die mir das paket kostenlos auch nochmal geschickt.. wobei es dann letztendlich nach ich glaube 6 wochen doch noch angekommen ist. was mich allerdings gewundert hat war damals, das die pakete verschieden waren. in dem einen fehlte etwas, dafür war aber was anderes drin und das bestellte in dem zweiten paket. naja.. kann ja schon mal vor kommen.
insesamt find ich das paket aber nicht schlecht. da sieht man einfach mal wie die prospekte aufgebaut sind und da stehen auch sehr viele angebote für touren mit preisen drin, sodass man nen guten überblick bekommt.

lieben guß

tods
weatchef
neues Mitglied

Beitrag von weatchef » 28.04.2005 - 21:10

hi,

ich kann mich tods nur anschließen, falsch macht man sicher nix wenn man sich des Paket einfach mal bestellt.
Mit hams sogar noch des Buch Reisen und Jobben in Australien zusätzlich geschenkt.
osx_lover
VIP Member

Beitrag von osx_lover » 29.04.2005 - 00:59

Die TNT Heftchen sind evtl. zum zu Hause schonmal schmoeckern und Mund-waessrig-machen recht nett. Aber wirklich noetig ist es nicht diese schon vorab zu Hause zu bestellen. Die Hefte liegen ueberall in Australien kostenlos aus, sodass man bei Ankunft in Down Under schnell eines hat!

Gruss
Laura
Viele Gruesse aus Perth...
Shue
VIP Member

Beitrag von Shue » 29.04.2005 - 03:33

Ich fand das damals auch ganz spannend und interessant, schonmal in die Magazine reinzulesen. Bei mir kam es auch innerhalb von 10 Tagen. Aber: Wirklich BRAUCHEN tut man das nicht, denn es nutzt einem in D eigentlich nichts... ;)
...
http://www.sarah-in-australia.de/
Feb 2005 - Jan 2006
heike-tz
VIP Member

Beitrag von heike-tz » 29.04.2005 - 12:50

Hallo Zusammen, hatte mir auch schon so ein Paket bestellt gehabt, kam zwei geteilt und mit ca. 4 Wochen unterschied! Das erste nach 1 Woche! Fand es spannend darin zu lesen und mir hier und da was heraus zu suchen! Aber wirklich gebraucht hab ich es nicht! Doch es hat die Vorfreude, endlich dazu sein, nur noch gesteigert!!
Also mach es..... :lol:
Grüße heike
Peider
VIP Member
Beitrag von Peider » 01.05.2005 - 16:52

Ich habe diese hefte nie gebraucht. Da ich Australien eh komplett auf eigene Faust (ausnahme meine einzige tour auf den whitsundays) konnte ich auf das angebot von touren etc verzichten. Ich finde diese Hefte sind einfach nur sehr komerziell, enthalten meist wenig brauchbare infos und haben grundsaetzlich fast den ein und den selben inhalt.

Ausserdem wird einem jedesmal das klischee Backpacken vorgefuehrt. Von Western Australien steht deswegen eigentlich fast nie etwas drin.

=Ich wuerd mir das Geld sparen. Die Hefte gibts wirklich umsonst und ueberall!!!
so long...

-------
"Travel is fatal to prejudice, bigotry and narrow mindedness"
- Mark Twain
catchat
VIP Member
Beitrag von catchat » 01.05.2005 - 18:01

also IN australien fand ich die hefte genial, klar: werbung. aber da gab es schon mal heftige discounts oder "mit diesem bon ein t-shirt umsonst". hört sich pingelig an, aber ich fand ein frisches t-shirt von zeit zu zeit, das ich NICHT bezahlen brauchte, ganz nett.
oder "bleib 3 nächte, bezahle nur 2".
gab es öfter mal.
ich finde jedohc, dass es nicht notwendig ist, die hefte vorher zu haben. ABER wie immer mit solchen sachen: es schürt die vorfreude und das ist ja was schönes.
liebe grüsse
Shue
VIP Member

Beitrag von Shue » 02.05.2005 - 07:50

Fuer WA gibt es extra das "Go West"

und ja, ich denke auch, dass es einfach die Vorfreude schuert, auch wenn man hinterher weiss, dass es nicht "gebraucht" wurde, eigentlich... ;)
...
http://www.sarah-in-australia.de/
Feb 2005 - Jan 2006
Peider
VIP Member
Beitrag von Peider » 02.05.2005 - 13:22

Da "Go West" Magazin gibt es allerdings nicht so häufig wie die anderen Blätchen!
so long...

-------
- Mark Twain
JennZ
Mitglied

Beitrag von JennZ » 03.05.2005 - 17:03

hey!
danke erstmal für die vielen antworten.
hab von ner freundin die heftchen jetzt mal ausgeliehen, hab se drauf angesprochen ob se des kennt und die hatte sich schon so ein pack bestellt.
beim ersten überfliegen is mir eigentlich genau des aufgefallen was ihr so gesagt habt. es is ganz lustig des zu lesen und steigert die vorfreude, aber da ich eh erst im august fliege bringen die heftchen nicht viel.
trotzdem macht es spaß darin zu lesen.
grüßle JennZ
Peider
VIP Member
Beitrag von Peider » 03.05.2005 - 19:45

Ich denke ein guter Reiseführer trägt auch zur vorfreude bei, nicht wahr?

Viele Grüße!
so long...

-------
- Mark Twain
Antworten

Zurück zu „[SUCHE/BIETE] Reiseführer & Reiseliteratur“