Eiskaltes Bier und Krokodile von Roff Smith

Möchtest Du Deinen gebrauchten Reiseführer zum Kauf anbieten? Suchst Du eine Landkarte für Dein Urlaubsland? Hast du Tipps oder Fragen zu Reiseführern?
Antworten
heike-tz
VIP Member
Beiträge: 315
Registriert: 15.04.2005 - 08:31
Wohnort: 35, NRW

Eiskaltes Bier und Krokodile von Roff Smith

Beitrag von heike-tz » 29.08.2005 - 13:45

Tach Zusammen,
habe grade den Beitrag von steffileinchen gelesen und da viel mir ein, ich wollte ja auch mal wieder einen Buch Tipp loswerden!
EISKALTES BIER UND KROKODILE Mit dem Fahrrad durch Australien aus dem Hause National Geographic!

Roff Smith, ein Amerikaner aus Neuengland, lebt 15 Jahre in Australien, bevor er spontan seinen Job aufgab, sein Leben auf das reduzierte, was in die Packtaschen seines robusten Fahrrades passte, und sich auf eine Reise über 16 000 Kilometer durch den australischen Kontinent aufmacht. Unterwegs zwischen Viehstationen, Bergbaustädte, Traumstränden, Aborigine-Dörfern, Regenwälder und Zeltplätzen in der Wüste, vermittelt er in dem fesselnden Reisebericht einen ungewöhnlich genauen Blick in das Wesen des Landes >>Down Under<<.


Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch! Es ist sehr ehrlich geschrieben (damit meine ich nicht alles ist Wahr!), der Humor ist ähnlich wie Bill Brayson.! Er hat mich einfach mitgenommen!!! Ich habe es schon zweimal gelesen und werde es bestimmt noch mal tun!
Grüße Heike
You have got nothing to lose, but a world to win!
steffileinchen
VIP Member
Beiträge: 249
Registriert: 12.03.2005 - 02:19
Wohnort: Eggenfelden, dazwischen Australien, nimmer ganz jung :-))

Beitrag von steffileinchen » 30.08.2005 - 22:43

Tach auch Heike,

hab das buch auch, aber noch nicht gelesen! Das Umschlagsbild schaut auf jeden fall umwerfend aus. hab noch einiger bücher mehr von diesen beiden verlagen aber bis jetzt noch nicht gelesen. werde auf jeden fall meine meinung kundtun, sobald ich mit dem buch fertig bin!

viele grüße und eine schöne Reise wünsch ich dir. Du wirst sie sicherlich sehr genießen!!! :grins:

Ciao

Steffi :smile:
Spooky78
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2004 - 16:23
Wohnort: Holzminden
Kontaktdaten:

Beitrag von Spooky78 » 30.08.2005 - 22:48

Hallo Ihr,
habe das Buch von meiner Ex-Arbeitskollegin bekommen, als ich die Abteilung gewechselt habe. Hatte leider noch nicht die Zeit es zu lesen, werde dies nach der Info von Heike allerdings sehr bald nachholen.
Bin hier immer wieder begeistert von Euren Beiträgen, auch zum Thema Reiseliteratur ist viel tolles dabei.
Ich danke Euch!! :grins:
Gruss
Kirsten
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!
Antworten

Zurück zu „[SUCHE/BIETE] Reiseführer & Reiseliteratur“