One-way-Ticket von AUS nach NZ?

Fragen & Tipps zu Flügen, Fluggesellschaften, Round-the-World-Tickets, Meilenprogrammen, Fluggepäck und alles rund um den Flug.
Antworten
Meli
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 01.06.2003 - 13:47
Wohnort: Brisbane

One-way-Ticket von AUS nach NZ?

Beitrag von Meli » 10.05.2007 - 07:37

Hi,

wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen hat mit One-way- Tickets nach NZ? Will demnächst mit dem WHV rüber, bin seit ca. 4 Monaten in Australien und bin mir nicht sicher, ob das Probleme verursachen könnte.

Ich bin zwar ohne Probleme mit einem One-way-Ticket nach Australien eingereist, allerdings hab ich jetzt schon öfters gehört, dass die Kiwis da etwas strenger sein sollen. Auf der Webseite der Einwanderungsbehörde steht zum WHV zwar, dass man ENTWEDER ein Rückflugticket ODER genügend Geld für ein Ticket mit sich führen muss. Allerdings wurde mir teilweise gesagt, dass die Fluggesellschaften verpflichtet sind, niemanden an Bord zu lassen, der nur ein One-way-Ticket hat.

Die Open Return Tickets bzw. Jahrestickets sind meist ja schon teurer - und z.B. bei Jetstar könnte man auch noch kurzfristig billige One-way-Tickets bekommen. Allerdings will ich nacher nicht doof aus der Wäsche schauen... :???:
Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
Meli
camelli
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 26.02.2005 - 15:57
Wohnort: Riverview, FL, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von camelli » 11.05.2007 - 02:08

Hi,
ich bin vor 4 Wochen nach NZ geflogen von Australien - allerdings mit einem normalen Touri-Visum. Der Mann beim Check-In meinte, dass ich mein Returnticket beim Flug dabei haben muss, da ich sonst nicht in NZ einreisen kann. Die Kiwis waeren ziemlich streng und wenn ich das Ticket nicht haette, dann wuerden sie mich wieder in ein Flugzeug zurueck nach Australien setzen.

Gruesse aus Auckland
Melanie
ka kite, Melanie
http://camelliinaustalia.twoday.net/ - Seit 06. Juni 2007 wieder daheim & seit Dezember 2009 in Amerika.
Meli
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 01.06.2003 - 13:47
Wohnort: Brisbane

Beitrag von Meli » 16.05.2007 - 01:43

Also, ich bin jetzt in NZ und kann mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich hab's riskiert und hab erstmal nur ein One-way-Ticket von Sydney nach Christchurch gekauft - mit der Jetstar Airline.
Am Check-in in Sydney wurde ich gefragt, ob ich ein Rueckflugticket habe. Ich sagte nein, weil ich ein Jahr bleibe und ich solange im Voraus kein Ticket kaufen kann. Dann fragte man mich, ob ich denn ein Visum haette und ich zeigte ihm den Ausdruck von der WHV Bestaetigung. Ab da war's dann ueberhaupt kein Problem.
Vielleicht haengt das auch von der Airline ab.
Bei der Einreise in NZ hatte ich jedenfalls keinerlei Probleme.

Gruss
Meli
Antworten

Zurück zu „Flugbuchungen & Airlines“