Fragen zum 1. Langstreckenflug

Fragen & Tipps zu Flügen, Fluggesellschaften, Round-the-World-Tickets, Meilenprogrammen, Fluggepäck und alles rund um den Flug.
Antworten
Abel T.
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2015 - 12:30

Fragen zum 1. Langstreckenflug

Beitrag von Abel T. » 13.02.2015 - 12:39

Hi,

ich fliege im November mit Emirates ab Düsseldorf über Dubai, Bangkok und Sydney nach Christchurch.

Hab da als Langstreckenunerfahrener ein paar fragen.

1. In Dubai hab ich 3 Std Aufenthalt und der Flieger wird gewechselt. Muss ich dann auch mein Gepäck selbst kümmern (wieder "aus und einchecken") oder geht das automatisch?

2. In Bangkok und Sydney sind jeweils nur knapp 1,5 Std Aufenthalt (Tankstopp), der Flieger wird nicht gewechselt. Kann ich da aus dem Flieger raus und mir ein bisschen die Beine vertreten?

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten !

Gruss

Abel T.
Romana
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 23.11.2011 - 11:47
Wohnort: Südaustralien, genau zwischen Adelaide City und Kangaroo Island

Re: Fragen zum 1. Langstreckenflug

Beitrag von Romana » 18.02.2015 - 02:43

Hallo Abel, da musst du die Fluggesellschaft fragen, die setzt das fest. In der Regel verlässt man das Flugzeug bei solchen Kurzaufenthalten, damit es gereinigt werden kann, muss aber in einem geschlossenen Aufenthaltsbereich am Flughafen bleiben, wo es zwar Toiletten und einen Raucherraum, aber nicht unbedingt Zugang zu Geschäften o.ä. gibt.
Ich habe 17 Jahre in Australien gelebt und gebe euch gern Ratschläge, wie ihr eure Zeit dort gut überleben könnt. :grins:
Lizzel
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.05.2015 - 13:16
Wohnort: Digitale Nomadin

Re: Fragen zum 1. Langstreckenflug

Beitrag von Lizzel » 11.05.2015 - 08:17

Normalerweise wird das durchgecheckt, aber falls nicht, sagen sie dir das. Normal wirst du beim Check in genau darüber informiert. Mach dir keine Sorgen!
Antworten

Zurück zu „Flugbuchungen & Airlines“