Rückflugbuchung bei Emirates?

Fragen & Tipps zu Flügen, Fluggesellschaften, Round-the-World-Tickets, Meilenprogrammen, Fluggepäck und alles rund um den Flug.
Antworten
generalproblemsolver
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 02.12.2005 - 02:02

Rückflugbuchung bei Emirates?

Beitrag von generalproblemsolver » 23.12.2005 - 18:55

Habe jetzt ein Flug von Reisebüro mit Emirates, bei dem der Rückflug noch nicht gebucht ist. Da Christian Mark von Reisebüro beliebt, sich missverständlich auszudrücken, ist mir immer noch nicht klar, wie ich den Flug dann von Oz aus buche, wenn ich mir sicher bin, wann ich fliegen will.
Wer kennt sich aus?
MicaCux
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2005 - 19:26

Beitrag von MicaCux » 23.12.2005 - 19:30

Hi, ich habe das selbe Problem, habe auch den Flug bei HM gebucht....
Er sagte ich müsste bei Emirates anrufen, was genaueres weiß ich auch nicht... Aber vieleicht hat das ja schonmal jemand gemacht und kann uns da genaueres drüber erzählen...
Chap
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2005 - 11:30
Wohnort: Trier

Beitrag von Chap » 23.12.2005 - 19:36

hi...
also ich hab heute auch gebucht... :-)
soweit ich weiss muss du nur bei emirates in Australien anrufen und halt vorbei schauen. Wenn du aber während den deutschen Ferien zurück fliegen willst, dann buche rechtzeitig.

Gruß Chap
Shue
VIP Member
Beiträge: 1194
Registriert: 16.09.2004 - 15:42
Wohnort: 32, Augsburg

Beitrag von Shue » 24.12.2005 - 02:14

Also da bedarf es doch nun eigentlich wirklich nicht allzu grosser Vorstellungskraft um zu ahnen, wie das geht, oder. ;) Gut, ich weiss es, weil ich auch mit Emirates, auch ueber HM hier bin - aber dennoch, manche Fragen hier ueberraschen mich wirklich...

Nun wie auch immer:
Man laufe, wenn man seinen Rueckflugtermin weiss, samt Flugticket in ein Emirates-Buero (die gibt es in vielen grossen Staedten, mindestens jedoch in Sydney, Melbourne und Perth und in kleineren gibt es oft Reisebueros, die eine Vertretung haben, die sollten es auch koennen) und sage, dass man seinen Rueckflug jetzt festmachen wolle. Ten Minutes later ist das erledigt, man kriegt einen Aufkleber mit den Flugdaten aufs Ticket und das war's. Alternativ kann man auch anrufen und fragen, wie man es am besten machen soll - die Buchung geht denke ich auch am Telefon. Ob man dann noch irgendwo einen Aufkleber abholen muss, weiss ich nicht.
...
http://www.sarah-in-australia.de/
Feb 2005 - Jan 2006
sunrise
Reisebine Redakteur
Beiträge: 802
Registriert: 13.08.2003 - 08:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von sunrise » 24.12.2005 - 11:02

Die Flugbuchung kann so weit ich weiß auch telefonisch erfolgen.

Emirates in Sydney:
1 York Street
Level 10
Sydney Central
Kannst dir unter www.multimap.com.au. ansehen an welchem Ende der York Street das ist.
Tel.: 1300303777,
wenn man nicht in Sydney bzw. NSW ist muß man glaube ich die 02 vorwählen. Es kann aber auch sein, daß das einen Australienweite Hotlinenr. war, das erinnere ich nicht mehr.
Ich würde auf jeden Fall vorher anrufen, denn dies ist der Stand von Januar 2005. Ich hatte damals eine andere Adresse und stand vor einem anderen Gebäude nur Emirates war nicht da. Zum Glück konnte mir jemand weiterhelfen und erzählen, dass Emirates in die York Street umgezogen ist. Ich konnte es nicht telefonisch regeln, da meine Visacard gerade abgelaufen war und ich so meine Flugumbuchung bar bezahlen mußte.

Für die anderen Städte evtl. auf der homepage von Emirates suchen oder Emirates Tel.nr. & Adresse in den Gelben Seiten/ Telefonbuch nachsehen oder einfach ein Reisebüro fragen, die werden euch das auch nennen können.
Zuletzt geändert von sunrise am 24.12.2005 - 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jan
VIP Member
Beiträge: 2695
Registriert: 26.02.2004 - 17:53

Beitrag von Jan » 24.12.2005 - 11:54

Genau, ganz einfach.

Oder sind jetzt noch irgendwelche Fragen offen ?

Grüße,

Jan
Shue
VIP Member
Beiträge: 1194
Registriert: 16.09.2004 - 15:42
Wohnort: 32, Augsburg

Beitrag von Shue » 25.12.2005 - 05:28

In Melbourne ist das Office in der Collins St, in einer der Arkaden auf der rechten Seite (wenn man von der Elizabeth St kommt) im 2. Stock. In Perth in der St Georges Terrace.

Eine generelle Nummer:
Emirates Australia Contact Centre
MON – SAT 0700-2000hrs AEST
SUN 0830-2000hrs AEST
Toll free telephone: 1300 303 777

Und nein, eine Vorwahl muss man nicht waehlen - das ist eine nationale Nummer. :)

LG, Sarah
...
http://www.sarah-in-australia.de/
Feb 2005 - Jan 2006
Andre21
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2005 - 21:02
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre21 » 12.01.2006 - 22:30

Genau diese Frage hatte ich auch, danke für die super Antworten ;)


Das Angebot vom Partner-Reisebüro ist doch ein starkes Angebot oder gibt es irgendwo einen Harken? Offenes Rückreisedatum ist echt mega pratisch :roll:
Shue
VIP Member
Beiträge: 1194
Registriert: 16.09.2004 - 15:42
Wohnort: 32, Augsburg

Beitrag von Shue » 13.01.2006 - 04:19

Nein, da gibt es keinen Haken. Hatte ich auch bei denen (HM) gebucht fuer einen open return Flug mit Emirates. Alles no problems, also kein Haken dabei. Na gut, NOCH bin ich nicht wieder heil daheim, aber bald... ;)
...
http://www.sarah-in-australia.de/
Feb 2005 - Jan 2006
shira
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2005 - 19:23

Beitrag von shira » 16.01.2006 - 02:52

Was meint ihr wie lange vorher man den Flug denn buchen sollte wennman im Februar Maerz zurueck fliegen moechte?
nach einem 1/2Jahr Australien/Neuseeland wieder daheim
Andre21
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2005 - 21:02
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre21 » 16.01.2006 - 22:15

Habe leider keine ahnung davon und kann dir keine ganauen informationen geben, aber ich denke anrufen kann nie verkehrt sein ;) die telefonnummern von sydney und melbourne wurdne ja bereits gepostet. wäre aber cool, wenn du deren antworten kurz posten würdest, weil ich mit der airline fliegen werde :)
shira
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2005 - 19:23

Beitrag von shira » 19.01.2006 - 10:13

Hi,
also ich habe jetzt heute bei emirates angerufen bei der 1300...Nr. und habe gefragt wie es aussieht bis wann vorher man den Rueckflug buchen sollte. Dass konnte er mir aber nicht beabtworten da es immer darauf ankommt. In meinem Fall hab ich gefragt wie es mit freien Fluegen im Februar aussieht und da hatte er nur gemeint im moment gibt es noch einige.
Also ich denke wenn keine Hauptsaison (Dez.,Jan.)mehr ist dann kann man wenn man glueck hat auch erst eine Woche vorher anrufen, aber 100% wuerde ich mich trotzdemnicht darauf verlassen. Ich waere da liebr auf der sicheren Seite und wuerde schon mind.4Wochen vorher buchen.
Hoffe es hilft ein bisschen weiter.
LG
nach einem 1/2Jahr Australien/Neuseeland wieder daheim
Antworten

Zurück zu „Flugbuchungen & Airlines“