German - English Online Übersetzer

Forum for questions, discussions (off topic or travel issues) in English. Please write in English and use German for asking phrases or words only.
Antworten
Joseph
Mitglied

German - English Online Übersetzer

Beitrag von Joseph » 01.07.2015 - 08:33

Wer kann mir German - English Online Übersetzer empfehlen, der sinngemäss übersetzt und nicht Wort für Wort.
Romana
Mitglied
Wohnort: Südaustralien, genau zwischen Adelaide City und Kangaroo Island

Re: German - English Online Übersetzer

Beitrag von Romana » 01.07.2015 - 11:49

Was meinst du mit "Online-Übersetzer" - einen menschlichen Profi oder ein Computerprogramm? Ersteres bin ich, für letzteres kannst du einfach Google Translate nutzen (ist kostenlos) oder einige Tausend Euro für ein gutes Programm ausgeben (was sich für eine Privatperson kaum lohnen dürfte).
Ich habe 17 Jahre in Australien gelebt und gebe euch gern Ratschläge, wie ihr eure Zeit dort gut überleben könnt. :grins:
Chacco
VIP Member

Beitrag von Chacco » 02.07.2015 - 01:57

http://www.linguee.de/ ist ganz ok, allerdings gehört das hier nicht in English Talk, denn du schreibst ja deutsch ;)
Romana
Mitglied

Beitrag von Romana » 02.07.2015 - 02:16

Chacco hat geschrieben:http://www.linguee.de/ ist ganz ok, allerdings gehört das hier nicht in English Talk, denn du schreibst ja deutsch ;)
Chacco, bei Linguee findest du Musterübersetzungen von ganzen Sätzen, die von menschlichen Profi-Übersetzern erstellt wurden. Die sind oft sehr nützlich.
Einzelne Wörter kann man z.B. bei www.dict.cc nachschlagen, wenn man gern ein Online-Wörterbuch nutzen will (an der Erstellung und Ergänzung von dict.cc arbeite ich übrigens seit Jahren mit), und bei spezifischen Fragen kann man dort im Forum sachkundige Hilfe finden.
Bevor wir hier aber weitere Ratschläge erteilen, sollte Joseph bitteschön konkretisieren, was er mit dem Begriff "Online-Übersetzer" meint!
Ich habe 17 Jahre in Australien gelebt und gebe euch gern Ratschläge, wie ihr eure Zeit dort gut überleben könnt. :grins:
Chacco
VIP Member

Beitrag von Chacco » 02.07.2015 - 12:28

Romana hat geschrieben: Chacco, bei Linguee findest du Musterübersetzungen von ganzen Sätzen, die von menschlichen Profi-Übersetzern erstellt wurden.
Richtig und laut eigener Aussage sucht er ja sowas in dieser Art.
HerrPan
neues Mitglied

Beitrag von HerrPan » 11.04.2016 - 10:39

es tut mir Leid aber ich finde, dass ein Computerübersetzungsprogramm könnte nicht so gut übersetzen!Ein Menschübersetzung kann nicht ersetzt werden..Computer=immer zu literarisch
Chacco
VIP Member

Beitrag von Chacco » 11.04.2016 - 12:57

HerrPan hat geschrieben:es tut mir Leid aber ich finde, dass ein Computerübersetzungsprogramm könnte nicht so gut übersetzen!Ein Menschübersetzung kann nicht ersetzt werden..Computer=immer zu literarisch
Kommt auf die Sprachen an, bei deutsch - englisch ist Google Translate sehr gut, bei deutsch - thai kann man es aber nahezu komplett in die Tonne hauen, kommt nur sinnloses und falsches bei rum.
Romana
Mitglied

Beitrag von Romana » 04.05.2016 - 06:24

HerrPan hat geschrieben:es tut mir Leid aber ich finde, dass ein Computerübersetzungsprogramm könnte nicht so gut übersetzen!Ein Menschübersetzung kann nicht ersetzt werden..Computer=immer zu literarisch
Ich gebe Herrn Pan natürlich völlig recht. Computerübersetzungen sind immer nur eine grobe Hilfe. Computerchips sind immer noch Welten davon entfernt, im linguistischen Bereich dieselbe intellektuelle Leistung vollbringen zu können wie ein entsprechend gebildeter Mensch. (Ich muss es ja wissen, ich bin ja immerhin Profi-Übersetzerin mit Uni-Studium und einer ganzen Liste von weiterführenden Qualifikationen.)

Aber wenn jemand bloß mal den UNGEFÄHREN Inhalt eines fremdsprachlichen Textes wissen möchte, können diese Programme und Websites durchaus nützlich sein. Und ab und zu schafft es sogar Google Translate tatsächlich schon, einen kompletten Satz grammatikalisch richtig zu übersetzen! Ich schätze allerdings, es wird viel länger dauern, bis menschliche Übersetzungsarbeit von Computern übernommen werden kann, als bis das Früchteernten per Menschenhand durch Maschinen und Roboter übernommen wird.
cyberfly2018
Mitglied

Beitrag von cyberfly2018 » 01.03.2018 - 07:34

Hier kannst du ganz billig Übersetzungen bestellen. Alles „handgemacht“ und kein Computer verwendet!

https://www.fiverr.com/infamous_art/tra ... or-reverse
Carpool Guy
Mitglied

Beitrag von Carpool Guy » 07.03.2018 - 08:45

cyberfly2018 hat geschrieben:Hier kannst du ganz billig Übersetzungen bestellen. Alles „handgemacht“ und kein Computer verwendet!

fiverr.com
Meinst du ernsthaft da uebersetzt und tippt jemand fuer dich 700 woerter, fuer ganze $4 die er da von fiverr ausgezahlt bekommt?
Wahrscheinlich ist das nur jemand er deinen text nach google translate und zurueck in deine email kopiert und selbst kein stueck deutsch versteht... :roll:
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Chacco
VIP Member

Beitrag von Chacco » 07.03.2018 - 12:26

Google Translate und zum Abschluss einmal Korrektur lesen, denke ich mal. Reicht aber absolut, wenn es nicht um nen Job oder was offizielles mit Behörden geht.
Antworten

Zurück zu „English Talk“