"kann ich mich zu dir setzten" auf englisch

Forum for questions, discussions (off topic or travel issues) in English. Please write in English and use German for asking phrases or words only.
Antworten
Anne83
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 06.01.2006 - 19:46

"kann ich mich zu dir setzten" auf englisch

Beitrag von Anne83 » 28.09.2006 - 11:42

hi, hab mal überlegt wie ihr so auf die leute im hostel zugeht...da ich etwas schüchtern bin und mein englisch nicht vielleicht soo super, hat mich diese frage beschäftigt. aber ich habe keine sinnvolle übersetzung gefunden..vielleicht könnt ihr mir helfen.. oder habt ihr noch andere tipps für mich womit man leute im hostel ansprechen kann?? da ich alleine reise bin ich schon sehr gespannt, wie das so wird und ob man oft auch alleine ist... lese hier zwar immer, das man immer leute trifft, aber vielleicht möchte ich ja auch mal interessant wirkende leute ansprechen..nur bin ich mir noch nicht so sicher, wie...

gruß, anne
laus
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2006 - 09:38
Wohnort: 28, Ruhrgebiet

Beitrag von laus » 28.09.2006 - 14:04

Hallo Anne!
Ich glaube Du solltest Dich nicht zu verrückt machen!
Das mit dem Englisch klappt immer irgendwie, und Du wirst sehen, dass man ganz schnell ganz viel besser wird!
Darf ich mich setzen würde ich mit "May i take a seat ?" fragen.
Die üblichen Gesprächsthemen wiederholen sich sehr häufig und Du wirst wahrscheinlich schnell auch Aussie-Slang übernehmen!
Ausserdem haben gerade die Aussies immer Verständnis für ein nicht einwandfreies Englisch!
Sie freuen sich meistens sehr das man Englisch als Fremdsprache spricht da sie selbst häufig keine andere Sprache gelernt haben, oder schon wieder vergessen haben!
Mit den Backpackern kommt man auch immer irgendwie ins Gespräch, meistens wird man selbst angesprochen oder einladend angegrinst und dann gehts schon los!
Ausserdem wirst Du erstaunt sein wieviel Deutsch Du doch letzendlich sprechen wirst, da endlos viele von uns dort unterwegs sind!

Also, no worries mate! :wink:

Liebe Grüsse
Laus
catchat
VIP Member
Beiträge: 3696
Registriert: 18.09.2002 - 14:45
Wohnort: 40 Jahre / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von catchat » 29.09.2006 - 18:27

es hat gerade wieder locker funktioniert:
freundliches lächeln mit
"would you mind me joining you?" und alles ist paletti.
liebe grüsse
BobderBaumeister
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2007 - 03:52

Beitrag von BobderBaumeister » 14.10.2007 - 05:02

"Would you mind me joining you?" gefällt mir super. Habe mir das gerade erstmal aufgeschrieben.
Denke ist ganz nett, um sich neben n hübsches Mädel zu setzen :-)

Was auf jeden Fall auch geht (habe ich in einem englischen Film gehört) wäre:
"Is this seat taken ?"


Wörtlich übersetzt: "Ist dieser Platz genommen ?" und denke normal übersetzt heißt es soviel wie "Ist hier noch frei ?"
Antworten

Zurück zu „English Talk“