"How is it goin'"?

Forum for questions, discussions (off topic or travel issues) in English. Please write in English and use German for asking phrases or words only.
Antworten
Dr.Pepper
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2004 - 21:44

"How is it goin'"?

Beitrag von Dr.Pepper » 11.11.2007 - 23:41

Hallo zusammen,

in 2 Wochen zieht's mich mal wieder nach down under. Nun fällt mir gerade etwas ein, was mich bis jetzt jedes Mal beim Aufenthalt in Australien beschäftigt hat. Was bitteschön antwortet man auf die Frage ""How is it goin'?" an Supermarktkassen (o.ä.) in Australien? Kann mir jemand diese vermutlich simple Frage beantworten?


Gruß,
Dr.Pepper
stilli
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 15.08.2005 - 10:00
Wohnort: Sydney

Beitrag von stilli » 12.11.2007 - 01:22

Good thanks...wuerde sich gut eignen. haengt natuerlich davon ab, how is it really going? Nicht, dass es wirklich jemanden interessiert :lol:
horscht
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 30.08.2006 - 15:39
Wohnort: Mooney Mooney NSW

Beitrag von horscht » 12.11.2007 - 05:00

oder du antwortest echt australisch und sagst "not too bad" ...kommt aber in Far North Queensland nicht so gut an ;) Da ist es entweder, "fantastic" oder richtig "bad" ;)
dirkistunterwegs.blogspot.com
sunrise
Reisebine Redakteur
Beiträge: 962
Registriert: 13.08.2003 - 08:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von sunrise » 12.11.2007 - 06:50

In Western Australia antworten manche mit "pretty good" - was ich persönlich zum schmunzeln finde.
Ansonsten könntest du auch "good - yourself?" antworten. In WA könnte das dann zu einem Smalltalk führen. In anderen Gegenden Australiens natürlich auch, je nachdem wie voll der Supermarkt und in welcher Verfassung die Person an der Kasse ist.
Dann erfolgen die üblichen Fragen:
Woher kommst du?
Wie lange bist du schon in Australien?
Wie gefällt dir Australien?
Und beim "Abschied" dann das übliche "see you/ ya (later)"
Zuletzt geändert von sunrise am 12.11.2007 - 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5857
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chacco » 12.11.2007 - 07:50

horscht hat geschrieben:oder du antwortest echt australisch und sagst "not too bad" ...kommt aber in Far North Queensland nicht so gut an ;)
Ist aber in Cairns und Umgebung Standard, im Gegensatz zu fantastic, was ich in diesem Zusammenhang dort nicht einmal gehört habe :wink:
Antworten

Zurück zu „English Talk“