Brisbane

Forum for questions, discussions (off topic or travel issues) in English. Please write in English and use German for asking phrases or words only.
Antworten
fawkes

Brisbane

Beitrag von fawkes » 25.10.2010 - 11:38

hey,

das beschäftigt mich immer wieder, so aus reinem interesse. vielleicht jemand vor ort in australien in benannter stadt, der mir meine frage endgültig und somit ein für alle male beantworten kann:

wird das brisBANE [brisBAIN], also betonung letzte silbe und dann wie daT hirn ohne R

oder

BRISSbane [briz(z)ben], so schön kurz und abgehakt, ausgesprochen?

alle quellen sagen mir zweiteres, so hab ich es auch immer ausgesprochen, aber ich höre so oft anderes?
Kolibri2010
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2010 - 22:15

Beitrag von Kolibri2010 » 25.10.2010 - 12:08

Hey,

also in Australine hab ich bis jetzt nur die zweite form gehört.
Die erste Ausprache ist das was man in Deutschland aus der Stadt macht.

Ist aber bloß meine Erfahrung ich bin kein Australier.
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 4182
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitrag von Yassakka » 25.10.2010 - 20:24

Ich habe meistens auch nur die zweite Variante im Ohr. :)
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
turin
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 777
Registriert: 20.09.2007 - 15:12

Beitrag von turin » 30.10.2010 - 09:14

Die Australier machen alles kurz:

Brisbenn

Melbern

Sidni


Das Dehnen von Vokalen ist amerikanisches Englisch bzw. Denglisch.
E.S.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 17.02.2010 - 17:58
Wohnort: Tweed, QLD

Beitrag von E.S. » 30.10.2010 - 17:38

Brisb'n, Melbœr'n, Glܦdst'n... ;)
fawkes

Beitrag von fawkes » 02.11.2010 - 10:30

wie schön zu wissen, dass man recht hat =)
kaeferblattler

Beitrag von kaeferblattler » 07.11.2010 - 01:55

Zweites. Erstes habe ich nur von deutschen Backpackern gehört. Die Aussies sagen aber auch ganz gerne mal Brissy oder Bris-Vegas.
Antworten

Zurück zu „English Talk“