Hilfe, was hab ich nur gemacht?

Hilfe bei Reisefrust, Heimweh, Fernweh und anderen Zweifeln, Sorgen, Gedanken und Problemen die euch vor/während/nach eurer Reise beschäftigen.
Antworten
NeuseelandLover
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2018 - 22:14

Hilfe, was hab ich nur gemacht?

Beitrag von NeuseelandLover » 01.02.2018 - 23:20

Ich bin vor gut 3 Wochen aus Neuseeland zurückgekommen. Ich bin schon nach 4 Monaten zurück, da ich sehr starkes Heimweh hatte. Schließlich hab ich dann meinen Flug zurück gebucht und nun sitz ich zuhause und mir gehts einfach nur schlecht. Ich sitze nur in meinem Zimmer, habe zu nichts Lust und ärgere mich die ganze Zeit über mich selbst, dass ich nicht länger geblieben bin. Ich merke erst jetzt, was ich dort alles hatte und wie unbeschwert das Leben dort war. Hinzu kommt, dass mich noch kurz vor meiner Abreise jemand, den ich schon vor längerer Zeit kennengelernt habe, geküsst hat. Zu dem Zeitpunkt war für mich eigentlich klar, dass ich nichts von ihm will und ich trotzdem heim fliegen werde. Aber jetzt im Nachhinein denke ich mir, dass daraus vielleicht doch was werden hätte können, wenn mir mehr Zeit geblieben wäre...( Aber mein Flug war schon gebucht ) Und ich vermisse ihn.
Hinzu kommt, dass dieses WHV nur einmal gilt und es jetzt einfach ungenutzt ausläuft..Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich nochmal zurückfliege..Ich weiß, das hört sich verrückt an. Es wäre auch verrückt.
So müsste ich mir halt nochmal ein teures Flugticket leisten, was ja eigentlich hinfällig wäre, wenn ich einfach von vornherein dort geblieben wäre.. Und ich weiß ganz genau, dass das eigentlich nicht geht. Ich meine das Leben ist kein Ponyhof oder? Ich kann nicht einmal dort sein wollen und dann wieder dort.
Ich weiß einfach nicht mehr wo ich hingehöre. Hier in Deutschland fühle ich mich total fehl am Platz. Ich will wieder nach Neuseeland!!

Hilfe ich bin im totalen Gefühlchaos! Hat irgendjemand einen Rat für mich? Was soll ich tun?
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5857
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, was hab ich nur gemacht?

Beitrag von Chacco » 02.02.2018 - 12:05

Flieg zurück, was sonst? Noch kannst du deinen Fehler ja ausbügeln, später wirst du ihn dir vielleicht ewig vorwerfen.
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4058
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, was hab ich nur gemacht?

Beitrag von Bine » 07.02.2018 - 13:13

Kann mich Chacco nur anschließen. Flieg zurück - aber schnell.
Reisebine: Australien - Neuseeland - Work & Travel Australien - Stopover - Autofahren & Mietcamper
Bürozeiten: Mo - Fr 10.00 - 18:00 Uhr - Tel: 030/889 177 10
clara88
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2018 - 10:08

Re: Hilfe, was hab ich nur gemacht?

Beitrag von clara88 » 20.02.2018 - 13:38

Naja, nicht jeder kann sich einfach so mal ein Ticket leisten. Kannst du ihn nicht auf Facebook, Instagram oder Twitter finden? Ist zwar nicht dasselbe wie ihn wiederzusehen, aber auf jede Fälle kostengünstiger.
Antworten

Zurück zu „"Kummerkasten" & "Seelendoktor"“