e-mail Adresse Frauen@reisebineforum.de funktioniert nicht

Forenregeln, Ankündigungen und News zum Forum, Probleme mit der Anmeldung oder dem Posten sowie allgemeine Diskussionen zum Forum und den Mitgliedern.
Antworten
gruengelb
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 26.01.2010 - 13:14

e-mail Adresse Frauen@reisebineforum.de funktioniert nicht

Beitrag von gruengelb » 16.08.2010 - 13:39

Hallo,
ich habe zweimal von zwei verschiedenen E-Mail Adressen aus versucht, eine Anfrage für das Frauen-Forum zu schicken.
Beide kamen zurück:
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

Vielleicht könnte die/der Zuständige mal schauen, was da nicht funktioniert? =)

Liebe Grüße,
gruengelb
OzTravelGuy
Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 03.03.2010 - 12:35
Wohnort: Australia

Beitrag von OzTravelGuy » 16.08.2010 - 13:56

Fuer den Admin waere sicherlich noch der Fehlercode aus dem SMTP Trace interessant. Der steht normalerweise ein paar Zeilen weiter unten.
gruengelb
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 26.01.2010 - 13:14

Beitrag von gruengelb » 18.08.2010 - 13:48

Hm... damit kenne ich mich nun nicht so sehr aus, aber ich kann ja mal die gesamte Mail kopieren:
Hi. This is the qmail-send program at mail01.dahcon.de.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<frauen@reisebineforum.de>:
Mail quota exceeded.

--- Below this line is a copy of the message.

Return-Path: <postkasten_von_nadja@gmx.de>
Received: (qmail 17727 invoked from network); 16 Aug 2010 10:21:07 +0200
Received: from mailout-de.gmx.net (HELO mail.gmx.net) (213.165.64.23)
by mail01.dahcon.de with SMTP; 16 Aug 2010 10:21:07 +0200
Received: (qmail invoked by alias); 16 Aug 2010 08:21:06 -0000
Received: from dslb-188-097-067-023.pools.arcor-ip.net (EHLO [192.168.1.3]) [188.97.67.23]
by mail.gmx.net (mp043) with SMTP; 16 Aug 2010 10:21:06 +0200
X-Authenticated: #20646386
X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX19Fm+0H+Q5FW/pR8u0aECn+zpx4hSf37xnRD9L+CK
nrvWT6T+3VZmna
Message-ID: <4C68F4F4.9080309@gmx.de>
Date: Mon, 16 Aug 2010 10:21:08 +0200
From: Nadja Neckermann <postkasten_von_nadja@gmx.de>
User-Agent: Thunderbird 2.0.0.24 (Windows/20100228)
MIME-Version: 1.0
To: Frauen@reisebineforum.de
Subject: Zutritt zum Reisebine-Frauen-Forum
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Y-GMX-Trusted: 0

*Meine Nachricht*
Danke für den Hinweis =)
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5884
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chacco » 18.08.2010 - 14:07

Die Mailbox ist voll, die zuständige Person müsste also mal langsam anfangen, alte Nachrichten vom Server zu löschen.
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 1754
Registriert: 19.09.2002 - 10:39
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Jean-Luc » 18.08.2010 - 18:53

Kümmern wir uns drum !
Danke für den Hinweis... da hat unsere Kollegin wohl eine falsche Einstellung im E-Mail Programm !
Camper - Autokauf - Autofahren autofahren-australien.de
gruengelb
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 26.01.2010 - 13:14

Beitrag von gruengelb » 19.08.2010 - 17:14

Alles klar, danke. Ich versuchs dann in ein paar Tagen nochmal =)
Alice
Moderator/in
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2010 - 14:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Alice » 20.08.2010 - 14:23

Problem solved.
Sollte alles wieder problemlos funktionieren.
Also ab jetzt wird die Freischaltung des Frauenforums hier von uns aus dem Reisebine-Büro in der Fristchestr. gemacht.
Wir hoffen daher das es nicht noch einmal zu so einer Panne mit einem vollen Server kommen wird.
Liebe Grüße
eure Alice
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5884
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chacco » 20.08.2010 - 14:48

Alice hat geschrieben: Wir hoffen daher das es nicht noch einmal zu so einer Panne mit einem vollen Server kommen wird.
Das lässt sich doch ganz einfach verhindern, indem man die Mails vom Server abruft und keine Kopien auf dem Server belässt bzw. diese automatisch nach einer gewissen Zeit löscht.
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 1754
Registriert: 19.09.2002 - 10:39
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Jean-Luc » 25.08.2010 - 20:24

Chacco hat geschrieben:
Alice hat geschrieben: Wir hoffen daher das es nicht noch einmal zu so einer Panne mit einem vollen Server kommen wird.
Das lässt sich doch ganz einfach verhindern, indem man die Mails vom Server abruft und keine Kopien auf dem Server belässt bzw. diese automatisch nach einer gewissen Zeit löscht.
...lol... genau !
Camper - Autokauf - Autofahren autofahren-australien.de
Kira_Lena
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2013 - 20:56

Re: e-mail Adresse Frauen@reisebineforum.de funktioniert nic

Beitrag von Kira_Lena » 25.04.2013 - 19:20

Die Emailadresse geht irgendwie erneut nicht....
Benutzeravatar
Andreapiri
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2017 - 18:01

Re: e-mail Adresse Frauen@reisebineforum.de funktioniert nicht

Beitrag von Andreapiri » 03.12.2017 - 23:03

Guten Abend zusammen,

ich hatte es auch zwei Mal probiert eine Email zu schicken doch die konnten nicht zugestellt werden. Scheint wohl wieder dasselbe Problem zu sein.

LG Andrea
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Beiträge: 4187
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: e-mail Adresse Frauen@reisebineforum.de funktioniert nicht

Beitrag von Yassakka » 04.12.2017 - 19:05

Hallo Andrea,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das Problem mal weitergegeben. :)
Beste Grüße
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 4079
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: e-mail Adresse Frauen@reisebineforum.de funktioniert nicht

Beitrag von Bine » 05.12.2017 - 10:19

Hallo Andrea,

leider weiß ich nicht, wie Du darauf kommst, einen uralten Post hervorzuholen in dem noch steht, dass man eine Mail schreiben muss, wenn man Zugang zum Frauenforum haben möchte?
Der Beitrag, den Du angeklickt hast, ist von 2010 und von 2013. Die sind total veraltet und ich werde sie auch löschen, nachdem du das hier gelsen hast.

Wenn man mit der Maus über das Frauenforum "streicht", dann erfährt mann, dass man bitte innerhalb unserer Bürozeiten von 10:00 - 18:00 Uhr die Nummer 030 - 889 17710 anrufen soll. Das ist die Reisebine-Redaktion.

Das geht einfacher und schneller, als mit eMail, denn früher haben wir dann verlangt, dass man seinen Personalausweis einscannt und uns schickt. Das macht heute niemand mehr.

Am Telefon kannst Du Dich jedoch ganz schnell und einfach als Frau identifizieren.
Bitte gebe am Telefon Deinen Forumnamen an (bitte buchstabieren, damit auch nichts schief geht).

Gruss
Sabine
Reisebine: Australien - Neuseeland - Work & Travel Australien - Stopover - Autofahren & Mietcamper
Bürozeiten: Mo - Fr 10.00 - 18:00 Uhr - Tel: 030/889 177 10
Benutzeravatar
Andreapiri
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2017 - 18:01

Re: e-mail Adresse Frauen@reisebineforum.de funktioniert nicht

Beitrag von Andreapiri » 05.12.2017 - 15:39

Oh mir wurde es nicht angezeigt, das ich anrufen muss, daher schrieb ich hier, da es das passende Thema war.
In den Einstellungen unter Benutzergruppen sollte es dann auch noch geändert werden ;)

Entschuldige für die Unannehmlichkeit und danke für die Info.

LG Andrea
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 4079
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: e-mail Adresse Frauen@reisebineforum.de funktioniert nicht

Beitrag von Bine » 05.12.2017 - 15:58

Hallo Andrea,

wenn du auf der Hauptseite über das Word "Frauen auf Reisen" streichst und noch NICHT klickst, dann erscheint bei dir KEIN kleines Pop-up in dunkelgrau mit einer Erklärung? Das ist ja ärgerlich.
Früher haten wir die Forumbeschreibungen UNTER dem Forumnamen, aber nach einem Update vor ein paar Jahren geht das leider, leider nicht mehr. Das ärgert uns sehr.

Benutzergruppen? Wo werden die denn angezeigt??? Ich habe gerade ein bischen herumgeklickt, aber nicht gefunden. Seltsam.

Lieben Gruss
Sabine
Reisebine: Australien - Neuseeland - Work & Travel Australien - Stopover - Autofahren & Mietcamper
Bürozeiten: Mo - Fr 10.00 - 18:00 Uhr - Tel: 030/889 177 10
Benutzeravatar
Andreapiri
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2017 - 18:01

Re: e-mail Adresse Frauen@reisebineforum.de funktioniert nicht

Beitrag von Andreapiri » 05.12.2017 - 19:42

Guten Abend,

Hm okay vielleicht liegt es daran, das ich mit dem Handy online bin. Könnte mir das zumindest so erklären.

Oben in dem blauen Balken gibt es den Button der wie ein Brief aussieht, darüber komme ich in den persönlichen Bereich und kann einige Einstellungen vornehmen bezüglich pn und ähnliches. In diesem Bereich gibt es einen Reiter mit drei Strichen drauf. Dort hat man dann die Auswahl zwischen Einstellungen, Benutzergruppen und Freunde und ignorierte Mitglieder.

LG Andrea
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 4079
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: e-mail Adresse Frauen@reisebineforum.de funktioniert nicht

Beitrag von Bine » 06.12.2017 - 11:24

Hallo Andrea,

hab die Benutzergruppen gefunden, danke. Das steht da schon seit 15 Jahren ...... oje ... weiß gar nicht, wo man das ändern kann. Muss mal etwas herumsuchen im Admin-Bereich.

Tausend Dank für den Hinweis.

Schade, dass man die Beschreibung beim Handy nicht angezeigt bekommt. Habe gestern noch mal gesurft, um zu schauen, ob es irgendeine Erweiterung für das Forum gibt, um die Forum-Beschreibung anzeigen zu lassen wie es früher war.
Hab leider nichts gefunden.

Gruss
Sabine
Reisebine: Australien - Neuseeland - Work & Travel Australien - Stopover - Autofahren & Mietcamper
Bürozeiten: Mo - Fr 10.00 - 18:00 Uhr - Tel: 030/889 177 10
Benutzeravatar
Andreapiri
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2017 - 18:01

Re: e-mail Adresse Frauen@reisebineforum.de funktioniert nicht

Beitrag von Andreapiri » 06.12.2017 - 12:43

Hallöchen,

Keine Ursache :)

Ich weiß ja jetzt bescheid und rufe Mal die Tage an. Vielen Dank nochmal.

LG Andrea
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum: technische Fragen & Probleme, News“