7 Tage mit Camper Darwin - Rundreise - welche NPs?

Fragen zur Routenplanung durch das Land für "Kurzreisen" oder mehrere Monate (ohne Arbeitssuche) sowie Reisen mit Kindern.

Moderator: Nici

Antworten
Meyer_Family
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2016 - 15:41

7 Tage mit Camper Darwin - Rundreise - welche NPs?

Beitrag von Meyer_Family » 15.05.2016 - 19:49

Hallo,
wir haben für 7 Tage ab Darwin (und Abgabe in Darwin) einen Camper gebucht.
Wir wollen es nicht zu stressig haben und überlegen evtl. nur Kakadu oder Litchfield zu machen, oder kann man auch beides schaffen? Welcher NP ist sehenswerter? Wir sind im Juli da - also keine Regenzeit. Oder vielleicht doch Katherine/Nitmiluk?
Vielen Dank schonmal im voraus.

Grüße, Christian
Luanda
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 28.02.2011 - 17:01
Wohnort: Uetersen

Re: 7 Tage mit Camper Darwin - Rundreise - welche NPs?

Beitrag von Luanda » 02.06.2016 - 00:23

Hallo Christian,

in den 7 Tagen könnt ihr beide NP besuchen. Kommt natürlich auch immer darauf an, wieviel ihr sehen wollt und wie lange ihr euch an einem Fleck aufhalten möchtet. Aber machbar ist es auf jeden Fall. (und keine Sorge, sogar stressfrei ;) )

Eventuell könnt ihr zuvor schon eine Bootstour buchen?! Ich habe damals eine wunderbare Sonnenuntergangstour im Mary River NP (liegt vor dem Kakadu) gemacht. Abseits des Massentourismus und ohne der springenden Krokodile.

Eine schöne Reise wünsche ich :)
Meyer_Family
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2016 - 15:41

Re: 7 Tage mit Camper Darwin - Rundreise - welche NPs?

Beitrag von Meyer_Family » 07.06.2016 - 12:10

Hallo Luanda,
stressfrei beide NP's hört sich gut an.
Mit der Bootstour im Mary River NP werde ich mal schauen. Ist vielleicht wirklich etwas anderes im Vergleich zu der üblichen Kakadu NP Flusstour.
Vielen Dank für den Tipp.

Viele Grüße
Christian
Antworten

Zurück zu „Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen“