Beste Reisezeit Perth-Frazer Island/Fahrtrichtung/Empfehlungen was anzusehen ist

Fragen zur Routenplanung durch das Land für "Kurzreisen" oder mehrere Monate (ohne Arbeitssuche) sowie Reisen mit Kindern.

Moderator: Nici

Antworten
FritzB
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2017 - 21:35

Beste Reisezeit Perth-Frazer Island/Fahrtrichtung/Empfehlungen was anzusehen ist

Beitrag von FritzB » 04.01.2018 - 20:59

Hallo,
ich plane ab Sep/Okt für ca. 3 Monate diesen Bereich zu erkunden. Wo wäre ein Start besser: Perth oder Brisbane?
Ich will auch auf Frazer Island ein paar Tage verbringen (4wd ).
Nach meinen bisherigen Recherchen erscheint mir ein Start in Brisbane als sinnvoll?
Ich will mir evtl. einen Camper (4wd) kaufen, da wäre wahrscheinlich (wegen Angeboten Autos) Perth besser?
Für Tipps bin ich dankbar.

Grüße
Fritz
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 4067
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beste Reisezeit Perth-Frazer Island/Fahrtrichtung/Empfehlungen was anzusehen ist

Beitrag von Bine » 11.01.2018 - 10:26

Für nur 3 Monate halte ich einen Autokauf für zu aufwändig.
Lese dir mal unsere Tipps (von Leuten, die bereits Autokauf-Erfahrung gesammelt haben) auf unserer Auto-Seite durch:
http://www.autofahren-australien.de/autokaufoz/kosten

Gruss
Sabine
Reisebine: Australien - Neuseeland - Work & Travel Australien - Stopover - Autofahren & Mietcamper
Bürozeiten: Mo - Fr 10.00 - 18:00 Uhr - Tel: 030/889 177 10
Benutzeravatar
Isa
VIP Member
Beiträge: 458
Registriert: 16.12.2002 - 19:00
Wohnort: Fremantle
Kontaktdaten:

Re: Beste Reisezeit Perth-Frazer Island/Fahrtrichtung/Empfehlungen was anzusehen ist

Beitrag von Isa » 10.02.2018 - 18:17

Ich denke auch dass der Start in Brisbane sinnvoll ist. Spaeter im Jahr ist es dort oben vom Wetter her nicht so toll (Regenzeit). Welche Route hast du denn vor?
Antworten

Zurück zu „Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen“