Alternative Greyhound km-Pass

Fragen zu Tourenanbietern, Segeltörns, Nationalparks, Tauchkursen, sportlichen Aktivitäten usw. sowie Bahn-Pässen, einzelnen Strecken & Möglichkeiten von/mit Bus, Bahn, Fähre, Flugzeug.

Moderator: Nici

Antworten
Aquavit
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2017 - 11:01
Wohnort: NRW

Alternative Greyhound km-Pass

Beitrag von Aquavit » 05.06.2018 - 11:41

Hallo ihr Lieben!

Im Oktober gehts für mich los, voraussichtlich 7-8 Monate nach Australien zum Work and Travel! Ich habe mich sehr viel eingelesen, hauptsächlich auf der Reisebine Seite und in diesem Forum, und war mir sicher, dass ich mit dem Greyhound km-Pass reisen möchte. Jetzt habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass es diesen Pass nicht mehr gibt :shock: Sondern nur einen Pass nach Tagen und den Hop on Hop off Pass.


Jetzt weiß ich nicht genau, welchen ich nehmen soll, so richtig ideal ist keiner von beiden. Mein Plan ist, von Cairns die Ostküste bis Melbourne zu reisen. Je nachdem wie lange ich dafür brauche, ggf im Anschluss noch nach Perth und/oder Tasmanien. Der Pass nach Tagen hat den Nachteil, dass es ihn nur für 4 Monate oder für ein ganzes Jahr gibt. Falls ich auf dem Weg einen Job finden sollte, wären 4 Monate ggf. zu kurz und ich würde viel verfallen lassen, ein ganzes Jahr ist aber in jedem Fall viel zu lang.


Der Hop on Hop off Pass wäre ja auf ein halbes Jahr aufstockbar, eine gute Zeitspanne finde ich, auch wenn auch hier die Gefahr besteht, dass ich einen Job finde, der mir so gut gefällt, dass ich mehrere Monate an einem Ort bleibe und es in der Zeit nicht bis Melbourne schaffe. Ein anderes Problem, das ich bei diesem Pass sehe, ist die Vorgabe der Richtung. Mein Plan ist zwar, immer in Richtung Süden bis Melbourne zu reisen, aber ich möchte mir nicht die Flexibilität nehmen lassen, diesen Plan zu ändern und ggf. nochmal zurückzufahren.

Wofür würdet ihr euch an meiner Stelle entscheiden? Gibt es evtl. noch ganz andere Alternativen, die ich noch gar nicht aufm Schirm habe? Verdammt - der Kilometer Pass wäre einfach perfekt gewesen! :???:

Brauche grade etwas Input, danke schonmal :D

Liebe Grüße!
Antworten

Zurück zu „Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)“