Kakadu Nationalpark Fortbewegung

Fragen zu Tourenanbietern, Segeltörns, Nationalparks, Tauchkursen, sportlichen Aktivitäten usw. sowie Bahn-Pässen, einzelnen Strecken & Möglichkeiten von/mit Bus, Bahn, Fähre, Flugzeug.

Moderator: Nici

Antworten
travelOZ
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2015 - 11:09

Kakadu Nationalpark Fortbewegung

Beitrag von travelOZ » 06.10.2016 - 06:06

Hallo Leute,

Also ich bin jetzt auch endlich in Australien und wollte auch mal in den Kakadu Nationalpark, wandern gehen. Da ich kein eigenes Auto habe und soweit möglich auf Touren verzichten will, stellt sich mir die Frage, wie ich das denn wohl am Besten mache. Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen?
Ich hab gesehen, dass Greyhound tatsächlich von Darwin nach Jabiru fährt. Aber was dann? Kann ich von da aus schon Wanderungen machen, oder kann ich mir ein Fahrrad mieten oder so?

Danke schon im Vorraus!

Lg
klene1986
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2019 - 17:12

Re: Kakadu Nationalpark Fortbewegung

Beitrag von klene1986 » 25.09.2019 - 21:22

Hey nici wie hast du es jetzt geschafft ? Über Infos wäre ich dankbar
Carpool Guy
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Re: Kakadu Nationalpark Fortbewegung

Beitrag von Carpool Guy » 01.10.2019 - 22:05

Das wird aber so nicht gehen. Die meisten parks dort oben sind praktisch nur gegenden wo maximal parkplatz, infotafel und ein paar ausgeschilderte rundwege sind die man ein paar stunden lang entlangwandern kann. Es gibt dort ausser vielleicht direkt am parkplatz keine shops, imbissbuden, toiletten oder schlafmoeglichkeiten.
Es ist wirklich nicht ratsam dort einfach so in die buesche zu laufen da es dort durchaus freilaufende krokodile, schlangen, giftige spinnen usw. gibt die man mit dem ungeuebten auge vielleicht auch erst sieht wenn es zu spaet ist. Schlangen und krokodile suchen auch gelegentlich gelegentlich badestellen auf die von touristen besucht werden, und das geht nicht immer gut aus.

Wenn es dort einen fahrradverleih gaebe wuerde mich das echt ueberraschen, zumal viele wanderwege auch relativ schmal sind oder stufen haben.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
travelOZ
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2015 - 11:09

Re: Kakadu Nationalpark Fortbewegung

Beitrag von travelOZ » 11.10.2019 - 16:35

klene1986 hat geschrieben:
25.09.2019 - 21:22
Hey nici wie hast du es jetzt geschafft ? Über Infos wäre ich dankbar
Ich hatte nach einem Fahrradverleih in Jabiru gesucht, aber den gibt es dort leider nicht. So habe ich es dann sein gelassen, und hole es mal mit Auto nach. Wäre dann doch zu gefährlich gewesen ohne Fortbewegungsmittel, wie Carpool Guy das schon gesagt hat.

Lg
Antworten

Zurück zu „Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)“