Blue Mountains

Fragen zu Tourenanbietern, Segeltörns, Nationalparks, Tauchkursen, sportlichen Aktivitäten usw. sowie Bahn-Pässen, einzelnen Strecken & Möglichkeiten von/mit Bus, Bahn, Fähre, Flugzeug.

Moderator: Nici

Antworten
neptunregen
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26.05.2020 - 12:14

Blue Mountains

Beitrag von neptunregen » 27.05.2020 - 13:54

Hi,

ich hätte nur eine kurze Frage. Wart ihr schon mal bei den Blue Mountains und lohnt sich es? Ist wahrscheinlich schon eine ziemliche Touristenhochburg, aber ist es trotzdem schön? Hätte ihre sonst andere Vorschläge als Alternative?
Plane momentan eine Reise nach Sydney und möchte gerne die Umgebung erkunden!

Schon mal danke für Antworten!
Lg Neptunregen
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 4094
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blue Mountains

Beitrag von Bine » 07.06.2020 - 16:50

Hallo Neptunregen,

da bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum und schon sehe ich, dass Du ja richtig fleißig warst und viel gepostet hast.

Dafür gibt es eine ehrliche und ausführliche Antwort von mir:
Ich finde, dass bezügl. der Blue Mountains Sydneys Marketing Abteilung (war auch immer das ist) wirklich ganze Arbeit geleistet hat. Dafür müsst es eigentlich einen Preis geben.
Sydney hat leider im näheren Umkreis so gut wie nichts Sensationelles oder Interessantes anzubieten, also wird eine nette, aber nicht sonderlich tolle Gegend außerhalb der Stadt buchstäblich zu einer Attraktion "gemacht" und dementsprechend vermarktet. Außer einem schönen Tal mit vielen Bäumen, einem netten Wasserfall und 3 Steinformationen (den Three Sistens), die es in dieser Art überall in Australien gibt, gibt es dort wirklich nichts Bemerkenswertes.
Es gibt dort eine Gondel mit einem Glasboden, die den Touristen die Beine schlottern lässt, wenn sie über den Abgrund fährt und eine Scenic Railway, die sicherlich interessant ist, aber eher nach Disneyland gehört. Außerdem gibt es endlos viele Touristen und wenn es lange nicht geregnet hat, ist der sehenswerte Wasserfall nur ein kleines Rinnsal.

Du siehst, ich halte nichts von den Blue Mountains. Es gibt so viele großartige Gegenden in Australien, für mich gehören die Blue Mountains wirklich nicht dazu.

Gruß
Sabine
Reisebine: Australien - Neuseeland - Work & Travel Australien - Stopover - Autofahren & Mietcamper
Bürozeiten: Mo - Fr 10.00 - 18:00 Uhr - Tel: 030/889 177 10
Antworten

Zurück zu „Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)“