kosten bus alice springs-cairns/flug

Fragen zu Tourenanbietern, Segeltörns, Nationalparks, Tauchkursen, sportlichen Aktivitäten usw. sowie Bahn-Pässen, einzelnen Strecken & Möglichkeiten von/mit Bus, Bahn, Fähre, Flugzeug.

Moderator: Nici

Antworten
diva987
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 26.03.2007 - 00:22
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

kosten bus alice springs-cairns/flug

Beitrag von diva987 » 21.04.2008 - 13:30

hi,

es tut mir schrecklich leid, euch mit dieser frage zu nerven, aber wieviel kostet es, mit dem bus von alice nach cairns zu fahren?

ich bin seit ner halben stunde am suchen (hier im forum und hp von greyhound) und kann nix finden. ich hab 25 tage in oz, deswegen will ich fliegen, wo es sich preislich lohnt. dafuer muesste ich aber erstmal wissen, wieviel es mit dem bus kostet. also mit qantas koennte ich fuer 230$ fliegen.

hoffe ihr koennt mir helfen. wuerde australien grad am liebsten streichen, weil mir das planen so auf den keks geht.

LG
8.10.07 NZ
5.6.08 OZ
1.7.08 thailand
seit 5.7. zurück im geschätzten deutschland
Mathilde-3
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 08.04.2008 - 14:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Mathilde-3 » 21.04.2008 - 14:09

Hallo diva!

Also ich habe keine Ahnung was es kostet - aber es sind leicht 3000 km zu fahren! Da bist du mindestens zwei bis drei Tage unterwegs! Würde auf alle Fälle fliegen

LG
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 1754
Registriert: 19.09.2002 - 10:39
Wohnort: Hauptstadt

Re: kosten bus alice springs-cairns/flug

Beitrag von Jean-Luc » 22.04.2008 - 09:17

diva987 hat geschrieben: hoffe ihr koennt mir helfen. wuerde australien grad am liebsten streichen, weil mir das planen so auf den keks geht.
LG
Also ich hab ganz schnell die Preistabelle für eine Streckenpass auf den Seiten der Reisebine gefunden..... incl. Kilometertabelle (Alice-Cairns 2420 Buskilometer)

Es bietet sich an auch die Hauptseiten ( www.reisebine.de ) mal durchzuschauen und nicht NUR im Forum Antwort auf jede Frage zu vermuten!
Klick dich mal HIER durch. Dann kommst Du schnell zur Preisübersicht... und noch zu einigen anderen Tipps zum Thema "Transport in OZ"
Camper - Autokauf - Autofahren autofahren-australien.de
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Beiträge: 4186
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitrag von Yassakka » 22.04.2008 - 09:43

Das Problem ist nur, dass die Greyhound-Webseite keine Verbindung von Alice nach Cairns findet. Nichtmal Umsteigeverbindungen...
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 1754
Registriert: 19.09.2002 - 10:39
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Jean-Luc » 22.04.2008 - 10:11

Yassakka hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass die Greyhound-Webseite keine Verbindung von Alice nach Cairns findet. Nichtmal Umsteigeverbindungen...
Doch, wenn man Strecken bucht z.B. Alice-Townsville-Cairns.
Camper - Autokauf - Autofahren autofahren-australien.de
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 4062
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine » 22.04.2008 - 11:17

WENN sich eine Strecke zu fliegen lohnt, DANN die Strecke Alice Springs ---> Cairns. Aber das schreibe ich bereits auf der Seite, die Jean-Luc angegeben hat - unter "Tips zu verschiedenen Strecken"

Und ja, es gibt dazu keine "richtige" Streckenangabe bei Greyhound, weil sich die Strecke aus DREI Strecken zusammensetzt, nämlich ...
:arrow: Alice Springs --> Darwin (aussteigen in Tennent Creek)
:arrow: Tennant Creek ---> Townsville
:arrow: Townsville ---> Cairns

Fahrzeit ca 2 1/2 Tage.

Es ist also bei dieser Strecke keine Frage des Preises (was ist preiswerter?), sondern, ob Du bereit bist, so viele Tage Deiner Reise einfach nur fürs Busfahren abzuzweigen.

Gruß
Sabine
Wintfort
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 03.01.2008 - 05:00

Beitrag von Wintfort » 25.04.2008 - 06:39

Flieg!

Habe one-way inkl. Gebuehr , Tax usw. um die 220 $ fuer meinen Flug auf den Tisch gelegt. Erst im Internet gesucht nach bestem Preis und dann im Flight-Centre gebucht mit Qantas.

Denke das ist okay fuer die Strecke.
diva987
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 26.03.2007 - 00:22
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von diva987 » 25.04.2008 - 22:11

@Jean-Luc: wo hast du denn die preistabelle fuer den streckenpass gefunden? ich find nur die kilometer preistabelle(und laut rb ist kilometerpass teurer als streckenpass, deswegen ist das nicth die info, die ich gesucht hab).

und diese greyhoundwebsite, warum kann die nicht die umsteigverbindungen anzeigen?! jede andere (einigermassen professionelle) seite kann das.

und wegen der forum/hauptseiten suche: fuer die streckenpaesse wird man von der reisebinehauptseite auf die seite von greyhound verwiesen, dort krieg ich kein ergebnis -siehe oben, also frag ich im forum und werd wieder auf die hauptseite verwiesen. ich will hier wirklich niemanden beschuldigen, dass er mir nicht helfen will oder mich nicht versteht oder bines infos nich thilfreich sind (ganz im gegenteil!!!). aber deswegen find ich australien grad ganz furchtbar kompliziert
:wink:
8.10.07 NZ
5.6.08 OZ
1.7.08 thailand
seit 5.7. zurück im geschätzten deutschland
Antworten

Zurück zu „Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)“