Wann Touren ins Outback/Farmstay buchen?

Fragen zu Tourenanbietern, Segeltörns, Nationalparks, Tauchkursen, sportlichen Aktivitäten usw. sowie Bahn-Pässen, einzelnen Strecken & Möglichkeiten von/mit Bus, Bahn, Fähre, Flugzeug.

Moderator: Nici

Antworten
Jani101
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2014 - 21:55

Wann Touren ins Outback/Farmstay buchen?

Beitrag von Jani101 » 23.07.2014 - 22:16

Hallo:))
ich habe hier schon so viele tolle Antworten bekommen und habe noch eine Frage, die mir hoffentlich beantwortet werden kann.

Während meiner Reise plane ich von Rockhampton aus ein Farmstay zu machen (auf der Myella Farm) für 3 Tage. Wie lange vorher sollte man den Aufenthalt buchen, bzw kann man auch reservieren?
Außerdem möchte ich gerne die outback tour (The Rock Tour) machen. Wie lange vorher muesste ich die buchen?
Beide Touren würde ich im September machen.

Andere kleine Touren möchte ich auch machen, z.b. Whitsundays etc. muss man sowas auch vorher buchen oder kann ich das vor Ort machen wenn ich an den verschiedenen Orten ankomme?

Liebe Grüße und Danke im Voraus für die Antworten:)
Benutzeravatar
Nici
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2011 - 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wann Touren ins Outback/Farmstay buchen?

Beitrag von Nici » 06.08.2014 - 11:46

Hallo Jani101,

die Outback Tour sollte man eigentlich mindestens 2 Monate im Voraus buchen, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass auch ein Monat ausreicht. Aber je kurzfristiger du buchst, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein gewünschtes Datum bereits ausgebucht ist.
Bei der Rock Tour reichen auch 2 Wochen vorher eigentlich aus.
Wenn du die Touren bereits im September machen möchtest, solltest du schon mal eine unverbindliche Anfrage stellen, damit ich die Verfügbarkeit prüfen kann.

Alle Touren kann man auch vor Ort buchen, aber es besteht natürlich immer die Gefahr, dass der Wunschtermin bereits ausgebucht ist und wenn man nur begrenzt Zeit in Australien hat, ist das ärgerlich, wenn es doch nicht klappt. Und wenn du über Reisebine buchst hast du auch immer einen dt. Ansprechpartner, der dir bei eventuellen Problemen oder Fragen zur Seite steht.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

Liebe Grüße,
Nicole - Reisebine-Redaktion
Liebe Grüße,
Nici vom Reisebine-Team
Wastl
VIP Member
Beiträge: 845
Registriert: 09.02.2011 - 16:56
Wohnort: Berlin

Re: Wann Touren ins Outback/Farmstay buchen?

Beitrag von Wastl » 06.08.2014 - 12:35

Nici hat geschrieben: Alle Touren kann man auch vor Ort buchen, aber es besteht natürlich immer die Gefahr, dass der Wunschtermin bereits ausgebucht ist
Auf der anderen Seite bekommt man häufig auch mal gute Stand-By-Raten, wenn der Termin noch nicht voll ausgebucht ist. Ging mir zum Beispiel in Airlie Beach so. Da habe ich ein tolles Angebot auf die Whitsundays bekommen.
2015 - ???? Neuseeland und Kanada
2011 - 2014 Australien, Ozeanien und Südostasien

http://backpackerinside.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)“