Mountainbiken in Nationalparks

Fragen zu Tourenanbietern, Segeltörns, Nationalparks, Tauchkursen, sportlichen Aktivitäten usw. sowie Bahn-Pässen, einzelnen Strecken & Möglichkeiten von/mit Bus, Bahn, Fähre, Flugzeug.

Moderator: Nici

Antworten
travelOZ
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2015 - 11:09

Mountainbiken in Nationalparks

Beitrag von travelOZ » 05.05.2015 - 19:56

Hallo
ich wurde auf die Idee gebracht, da ich keinen Führerschein habe, mit dem Mountainbike in die Nationalparks zu den Wanderausgangspunkten zu fahren.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist auch in den Nationalparks zu mountainbiken?
Hat schon jemand Erfahrungen oder kann mir hilfreiche Tipps geben?
Lg.
Becki
VIP Member
Beiträge: 40
Registriert: 14.05.2012 - 16:53

Re: Mountainbiken in Nationalparks

Beitrag von Becki » 06.05.2015 - 16:49

Heyho,

Australien ist zwar nicht als Fahrradnation verschrien, aber es gibt sie tatsächlich, die Mountainbike-Pisten.

Tourism Victoria hat z.B. dazu eine eigene Homepage ins Leben gerufen. Schau dich doch dort mal um. http://www.greattrailsvictoria.com.au/

Ganz wichtig: In Australien gilt Helmpflicht! Ohne Helm gibt's deftige Strafen.

Grüße,
Becki
travelOZ
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2015 - 11:09

Re: Mountainbiken in Nationalparks

Beitrag von travelOZ » 10.05.2015 - 13:22

Klasse, da hab ich schon mal viel zu schmökern! :smile:
Danke! :smile:
Becki
VIP Member
Beiträge: 40
Registriert: 14.05.2012 - 16:53

Re: Mountainbiken in Nationalparks

Beitrag von Becki » 27.05.2015 - 17:51

Gern geschehen! :-)
Benutzeravatar
Nici
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2011 - 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mountainbiken in Nationalparks

Beitrag von Nici » 29.05.2015 - 13:20

Auf Reisebine gibt es seit Neuestem sogar einen Bericht zur "Victoria mit dem Fahrrad erkunden". Sehr interessant und lesenswert ;)

Liebe Grüße,
Nici
Liebe Grüße,
Nici vom Reisebine-Team
Antworten

Zurück zu „Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)“