Eine Kreuzfahrt

Fragen zu Tourenanbietern, Segeltörns, Nationalparks, Tauchkursen, sportlichen Aktivitäten usw. sowie Bahn-Pässen, einzelnen Strecken & Möglichkeiten von/mit Bus, Bahn, Fähre, Flugzeug.

Moderator: Nici

Antworten
Bundle
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2016 - 16:47

Eine Kreuzfahrt

Beitrag von Bundle » 14.01.2016 - 17:01

Hallo liebe Weltenbummler,

ich bin Birgit und mache mich im September auf nach Australien. Mein Ziel: 2 Jahre Backpacking. Ein Jahr auf jeden Fall und dann hoffe ich, dass ich dank Farmarbeit auf ein zweites Jahr verlängern kann. Da ich ein großer Fan von Kreuzfahrten bin, würde mich interessieren, ob es auch Down Under tolle Kurzreisen gibt, mit denen man die Küsten oder vielleicht außergewöhnliche Abstecher nach Neu Guinea oder so machen kann? Ich freue mich schon riesig auf Australien, Land und Leute und das Abenteuer!

Liebe Grüße an euch alle
B
Carpool Guy
Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Re: Eine Kreuzfahrt

Beitrag von Carpool Guy » 14.01.2016 - 23:05

Ist dir bewusst, dass kreuzfahren zu ziehmlich die teuerste art zu reisen sind? Abgesehen davon ist Neu Guinea nicht gerade ein reiseziehl was bei australiern hoch im kurs steht. Dahin eine kreuzfahrt zu finden wird wohl eher schwierig...
Das einzige was mir dazu einfaellt sind ein paar flussschifffahrten fuer ein paar tage in victoria und south australia...
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Bundle
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2016 - 16:47

Re: Eine Kreuzfahrt

Beitrag von Bundle » 19.01.2016 - 17:32

Lieben Dank für deine Antwort. Ich weiß, dass Australien allgemein teuer ist. Ich dachte aber, dass ich dort gute Kreuzfahrtangebote ähnlich den Stornokabinen <--- Kommerzieller Link gelöscht ---> . Obwohl Stornokabinen nicht ganz der richtige Ausdruck dafür ist. In Europa sind Schiffsreisen ja mittlerweile recht günstig geworden, das ist also in Australien nicht der Fall? Ich bin seit Jahren mit meinen Eltern auf Schiffsreisen gewesen, deshalb wollte ich am anderen Ende der Welt nicht darauf verzichten :) Oder ist eine Kreuzfahrt in Australien einfach nur teurer als Bus- oder Campingreisen? Klar, so eine Reise entspricht nicht dem Low Budget Stil eines typischen Backpackers, aber jeder macht so seine Ausnahmen, oder? Wenn ich mir die Preise für Skydiving oder Tauchen am Great Barrier Reef ansehe, hat das auch schon was :shock:
Warum mögen die Aussies Neu Guinea als Reiseziel nicht? Ich finde es faszinierend. Allerdings weiß ich bisher nur aus Dokus und Erzählungen, wie es dort ist. Vielleicht kann es mit Australien gar nicht mithalten. Ich freue mich jedenfalls schon wahnsinnig darauf, wenn es im September endlich losgeht. :grins:
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)“