wie ein Forumsmitglied berichtet gibt es eine Masche um an eure Daten zu kommen.
Dazu habe ich folgende Nachricht erhalten:
Solche Praktiken, dass Leute euer Auto "blind" kaufen wollen sollte euch, trotz allen Verkaufsdrucks zum Ende der Reise, extrem wachsam werden lassen ! ! !Und noch etwas wichtiges: Schreibe bitte eine Warnung hier in das Forum, denn es gibt eine neue Betrügermasche !
Ich habe bereits mehrere Mails bekommen und SMS von Absendern, die vorgeben meinen Van direkt kaufen zu wollen, aber immer wollen sie dann meine Paypal Kontodaten zwecks "Üœberweisung".
Total dubios und verdächtig das Ganze. Fragt man nach, wieso kein "Cash payment" und wieso sie überhaupt den Wagen nicht erst mal sehen wollen kommen immer andere Ausreden. Mal sind die auf langer Geschäftsreis oder gerade im Urlaub oder sonst wo. Nichtmal überweisen auf ein australisches Konto wollen sie dann, es heißt immer "can pay only via paypal". Zudem haben alle diese Leute eine @gmail.com Adresse und immer sind es weibliche Pseudonyme (soll wohl weniger dubios wirken als männliche Namen). Eigentlich kann sich jeder denken, dass das nur Kriminelle sein können, aber man sollte besser eine Warnung hier schreiben denke ich.
Also NIE irgendwelche Daten zu euren PayPal oder anderen Konten einfach so herausgeben !
Ich wünsche allen Verkäufern viel Erfolg mit ihrem Verkauf.
Beste Grüße
Jena-Luc (Moderator)