Cairns: Ford Escape Allrad - ab sofort (+Campingaustattung bei Bedarf)

Fahrzeuge von Privat können hier zum Kauf angeboten werden.
Antworten
Daniel_T
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2018 - 09:45

Cairns: Ford Escape Allrad - ab sofort (+Campingaustattung bei Bedarf)

Beitrag von Daniel_T » 09.06.2018 - 11:19

Hallo liebes Forum!

Unsere Reise nähert sich dem Ende und wir möchten uns ab jetzt in Cairns von unserem 2001 Ford Escape Allrad trennen!

Vorweg: Fotos findet Ihr in der Gumtree-Anzeige mit dem Titel "2001-ford-escape-suv-4wd/1186193743" (Einziger gelber Ford Escape in Cairns)
Wer mir schreibt, bekommt auch gern Fotos gesendet!

Zum Auto:
BJ: 2001
Laufleistung: 241.000 kM
Treibstoff: Benzin
Motor: 3 L V6, 150 kW
Getriebe: Automatik, Allrad
Registrierung: Bis 3.9.18
VB: 3200 € / 4990 AUD (Mit Camping-Zubehör, bei Bedarf)

Wir sind mit dem Auto Anfang März in Sydney gestartet, zunächst nach Süden, durch die Snowy Mountains, über Melbourne und Adelaide nach Alice Springs / Uluru, weiter nach Brisbane und zum Schluss nach Cairns gefahren. Dabei sind wir über hunderte Kilometer Schotterstraße, Berge hoch und runter und durch die Sandpisten von Fraser Island gefahren – Der Ford hat alles locker mitgemacht. Insgesamt waren es bis jetzt etwas über 15.000 kM. Wir hatten dabei kaum technische Probleme: Ein Reifen war platt und wurde durch einen neuen ersetzt. Ein Radlager war gebrochen und wurde ebenfalls in der Werkstatt ersetzt. Auch was die Reisetauglichkeit angeht waren wir durchweg überzeugt: Zeitweise waren wir zu dritt unterwegs und alles hat locker rein bzw. draufgepasst. Dennoch ist er kein riesen Schiff und eignet sich auch für den Stadtverkehr.

Zur Klimaanlage: Sie funktioniert nicht, das Gas ist ausgetreten. Zu Beginn der Reise haben wir Sie auffüllen lassen und sie lief ca. 1 Monat lang, ließ dann aber wieder nach und ist nun wieder leer. Aber dafür hat das Auto ja elektrische Fensterheber :smile:

Verbrauch: Je nach Piste und Fahrer zwischen 9L auf gerader Strecke und 13,5L in den Bergen. Die meiste Zeit haben wir zwischen 10-11L gelegen.

Der allgemeine Zustand ist echt gut, innen sieht er nicht annähernd so abgenutzt aus wie viele andere Autos, die wir uns angesehen hatten. Er wird natürlich frisch gereinigt übergeben!

Es ist ein super Alpine CD-Radio mit USB und Bluetooth verbaut und die Boxen liefern einen echt ordentlichen Sound!

Auf dem Dach befindet sich ein von uns neu gekauftes Dachgestell, das uns ermöglicht hat, neben dem Dachzelt auch unsere Koffer oben zu verstauen.

Bei Bedarf kann einiges an Camping-Zubehör übernommen werden: Tisch, 2 Stühle, Beizelt für 2-3 Personen, Gaskocher mit 2 Platten und aufsetzbarer anti-Haft Grillplatte, Zurrgurte, Gummiexpander, Töpfe, aufladbare Lampe usw… Das Dachzelt wird nicht mitverkauft.

Wer Interesse oder Fragen hat, kann uns jederzeit hier oder per Handy (Auch WhatsApp) unter 0491068965 (Australien) erreichen!
Antworten

Zurück zu „[ANGEBOTE] Fahrzeuge - Australien“