Sprachschule in Sydney

Fragen zu Organisationen, Sprachkursen & -schulen, Volunteer Work, Studium und Praktikum sowie den notwendigen Visa

Moderator: Bine

Forumsregeln
Direkte Links zu externen Anbietern (Organisationen, Sprachreise-Vermittlern, Praktikumsvermittlungen etc.) sind nicht erlaubt.
Antworten
schilling04
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2018 - 17:11

Sprachschule in Sydney

Beitrag von schilling04 » 30.11.2018 - 17:22

Hallo, meine Tochter wird wahrscheinlich ab 07/2019 nach Sydney als Au Pair gehen. Um hier den Kindergeldanspruch aufrechtzuerhalten muss sie dort einen Sprachkurs von min. 10 Stunden wöchentlich belegen, was sie auch zeitlich gut hinbekommen würde.
Hat wer Infos zu guten, möglichst staatlichen Sprachschulen in Sydney, gibt es ggfs. sowas wie Volkshochschulen bei uns, mit welchen Kosten muss man für so einen Kurs rechnen, ich glaub sie darf mit dem Visum max. 4 Monate den Kurs besuchen.
Viellecht findet sich hier wer der da persönliche Erfahrungen hat.
Dankeschön
Alex
oliaust
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 08.04.2018 - 10:59
Wohnort: Sydney

Re: Sprachschule in Sydney

Beitrag von oliaust » 30.11.2018 - 21:57

Hallo Alex,

Es gibt in Sydney eine gewaltige Bandbreite von Anbietern von Sprachkursen. Die meisten davon machen das kommerziell (manche haben ein gutes Angebot, andere sind widerliche Ausbeuter), aber es gibt auch Organisationen, die dieses nicht für Gewinn machen (community colleges). Die Forumsregeln erlauben es mir nicht einen Link an diesem Beitrag anzuheften, aber diese Anbieter sind im Internet leicht zu finden.

Gruß aus Sydney
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 4079
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sprachschule in Sydney

Beitrag von Bine » 03.12.2018 - 15:57

schilling04 hat geschrieben:
30.11.2018 - 17:22
Hallo, meine Tochter wird wahrscheinlich ab 07/2019 nach Sydney als Au Pair gehen.
Hallo Alex,

Du hast sicherlich diesen recht neuen Artikel gesehen, der mehr oder weniger die Erfahrungen wiederspiegelt, die ich in den nun bald 20 Jahren mit Reisebine und Tipps für Working Holiday Makern gemacht habe.
https://www.rga.de/panorama/studie-au-p ... 70250.html

Die staalichen Sprachkurse werden in "TAFE" Colleges abgehalten. Davon gibt es in Sydney reichlich.

Gruß
Sabine
Reisebine: Australien - Neuseeland - Work & Travel Australien - Stopover - Autofahren & Mietcamper
Bürozeiten: Mo - Fr 10.00 - 18:00 Uhr - Tel: 030/889 177 10
Antworten

Zurück zu „Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum“