Praktikum bei Filmproduktionen

Fragen zu Organisationen, Sprachkursen & -schulen, Volunteer Work, Studium und Praktikum sowie den notwendigen Visa

Moderator: Bine

Forumsregeln
Direkte Links zu externen Anbietern (Organisationen, Sprachreise-Vermittlern, Praktikumsvermittlungen etc.) sind nicht erlaubt.
Antworten
magilla
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2010 - 13:41

Praktikum bei Filmproduktionen

Beitrag von magilla » 17.08.2010 - 13:49

Ich gehe von November 2010 bis Juli 2011 nach Australien
und suche nach einer Möglichkeit bei einer Filmproduktion
ein Praktika zu absolvieren.

Falls irgendwer Informationen, Erfahrungen oder sogar Kontakte
hat die mir hilfreich sein könnten, wäre ich über eine Nachricht
sehr dankbar.

Gruß,
Markus
OzTravelGuy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 03.03.2010 - 12:35
Wohnort: Australia

Beitrag von OzTravelGuy » 17.08.2010 - 14:17

Probiers am Besten bei einer der Community TV Stationen. Die suchen immer wieder Volunteers.
magilla
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2010 - 13:41

Re: Praktikum bei Filmproduktionen

Beitrag von magilla » 13.01.2013 - 23:03

Hallo Forum Mitglieder,

gerade eben bin ich wieder aus nostalgischen Gründen auf das Reisebine Forum und
auf meinen letzten Eintrag hier in 2010 gestoßen!

Da ich bei meiner Recherche im Vorfeld wenig Erfolge hatte, bin ich letztendlich
ohne irgend etwas in der Tasche im Dezember 2010 nach Australien.
Nach einiger Zeit die ich mit Reisen und Surfen verbracht hatte musste ich dann
doch langsam zusehen wie mir das Geld ausgeht und ich hatte dann mit der großen Flut in
Brisbane recht Pech und es gab zu dieser Zeit einfach keine Jobs mehr.

Ich hatte dann unglaubliches Glück und konnte doch noch beim Film arbeiten.
So habe ich mir auf immer noch unerklärlicher weise einen Job verschaffen können
bei einer der größten privaten Kameraverleih Häusern in Sydney und dort mitunter
die schönsten 6 Monate meines Lebens verbracht.

Jedem der daran zweifelt ob er nun gehen soll oder nicht, dem rate ich
es zu wagen und auch stark zu bleiben da es nicht immer leicht ist.

Es kommen viele einsame Momente, vor allem wenn auch das Geld ausgeht,
das Wetter schlechter wird, und man 10er Schlafsäle schon sein Zuhause nennt.

Aber dafür auch unbeschreiblich schöne und einzigartige die man so nie
erleben wird!


Danke an den tollsten Kontinent der Welt und
die herzlichsten Menschen, den Australiern.
Kakteen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 07.09.2012 - 11:48

Re: Praktikum bei Filmproduktionen

Beitrag von Kakteen » 14.01.2013 - 10:34

Ich find´s toll, dass du deine "Story" zu Ende bringst und damit allen hilfst, die in einer ähnlichen Situation stecken wie du!
Und natürlich schön dass für dich alles geklappt hat! :)
Antworten

Zurück zu „Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum“