Praktikum/Arbeiten

Fragen zu Organisationen, Sprachkursen & -schulen, Volunteer Work, Studium und Praktikum sowie den notwendigen Visa

Moderator: Bine

Forumsregeln
Direkte Links zu externen Anbietern (Organisationen, Sprachreise-Vermittlern, Praktikumsvermittlungen etc.) sind nicht erlaubt.
Antworten
Melistielzchen
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2013 - 14:05
Wohnort: Hamburg

Praktikum/Arbeiten

Beitrag von Melistielzchen » 02.10.2013 - 08:10

Hey Leute,

ich habe noch mein 2nd year visa vor mir und würde es gern bald einlösen, da mir hier in Deutschland wieder mal die Decke auf den Kopf fällt..
Nun hab ich mal überlegt, was ich down under gern machen würde und da ich in meinem ersten Jahr schon sehr viel vom Land sehen konnte, würde ich dieses Mal lieber länger an einem schönen Fleck bleiben und das Hauptaugenmerk auf das Arbeiten legen.
Daher suche ich eine Firma, im besten Falle vielleicht sogar eine deutsch/australische Firma, wo ich ein halbes Jahr Praktikum bzw. arbeiten könnte.
Möchte das aber gern bevor ich anreise schon geklärt haben und nicht erst wenn ich dort bin.

Habt ihr Tipps, wo und wie ich solche Firmen aufgabeln kann? Kennt ihr vielleicht Seiten, wo man gut suchen kann? Oder wisst ihr sogar von Firmen, die gern deutsche Praktikanten nehmen?

Ich bin 26, Reiseverkehrskauffrau, würde aber sehr gern in eine andere Richtung/Branche gehen und bin daher für alles offen.

Danke schonmal im Voraus :-)
LG Melina
ika88
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 20.06.2009 - 13:58
Wohnort: 81...

Re: Praktikum/Arbeiten

Beitrag von ika88 » 02.10.2013 - 16:17

Schau mal hier <Mod: Link enfernt>

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Bine am 27.11.2013 - 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direkte Links zu externen Anbietern (Organisationen, Sprachreise-Vermittlern, Praktikumsvermittlungen etc.) sind nicht erlaubt.
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf." "Ja, war geil."
______________________________________
Worldtrip 2013-2015 SEA,NZ,OZ,OA,ME - 555 days of Freedom
Antworten

Zurück zu „Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum“