Bayerische Tracht nach Australien

Fragen zu Gepäck, Kleidung, Rabatt-Karten wie YHA sowie Reise-Accessoires und die Reise-Apotheke.
Antworten
Bayernshort
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2017 - 14:45

Bayerische Tracht nach Australien

Beitrag von Bayernshort » 19.12.2017 - 14:52

Servus und grias eich!!

Ich werde wohl nicht der einzige sein, der seine tolle hirschlederne mitnimmt, aber eventuell der einzige mit zwei Eulenfedern und einem Edelweiß auf dem Hut... Sollte ich diese auf dem Zettel bei Einreise angeben oder meint ihr, dass es kein Problem darstellen sollte? Von Deutschland über Iran nach Kuala Lumpur war es bislang kein Problem... Was meint ihr bzgl. Australien? Ich reise am 23.12 ein evtl findet sich ja jemand der sie zu diesem Zeitpunkt auch dabei hat und mit mir mal bisschen durch sydney laffa mog?!

Gruas aus Kuala Lumpur und beste Grüße nach Bayern!

Bayernshort
Romana
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 23.11.2011 - 11:47
Wohnort: Südaustralien, genau zwischen Adelaide City und Kangaroo Island

Re: Bayerische Tracht nach Australien

Beitrag von Romana » 26.12.2017 - 09:00

Nette Idee! Mit deiner Tracht sammelst du sicher Pluspunkte bei bestimmten Arbeitgebern - sei es im Löwenbräu-Restaurant in Sydney oder in jedem beliebigen Touristenunternehmen in Hahndorf (dem "kitschigsten deutschen Dorf der Welt" in der Nähe von Adelaide). Für die Einfuhr kommt es wahrscheinlich darauf an, wie "frisch" deine pflanzlichen bzw. tierischen Zubehörteile sind. Wenn sie viele Jahre alt und ausgetrocknet sind, ist es sicher kein Problem. Frische biologische Teile dagegen, die Krankheiten oder Mikroben in sich tragen könnten, werden dir möglicherweise beim Zoll weggenommen.
Ich habe 17 Jahre in Australien gelebt und gebe euch gern Ratschläge, wie ihr eure Zeit dort gut überleben könnt. :grins:
Bayernshort
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2017 - 14:45

Re: Bayerische Tracht nach Australien

Beitrag von Bayernshort » 26.12.2017 - 09:53

Ich habe Ihnen erzählt, es sei ein fake nun bin ich mit Hut und Lederhose in sydney!
Antworten

Zurück zu „Reise-Equipment“