Rucksack ab Montag bei Lidl

Fragen zu Gepäck, Kleidung, Rabatt-Karten wie YHA sowie Reise-Accessoires und die Reise-Apotheke.
Pilli
Mitglied
Rucksack ab Montag bei Lidl

Beitrag von Pilli » 22.04.2006 - 11:24

Hi, ab Montag gibt es bei Lidl diesen Trekking-Rucksack: http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c. ... ksack.ar16
Meine Frage ist jetzt natürlich, ob dieser Rucksack als normaler Backpackrucksack geeignet ist? Ich brauche nichts besonderes, daher habe ich mir gedacht hol ich mir den. Leider gibts ja keine genauen Angaben zu Größe etc.
Was ist eure Meinung zu diesem Teil?

Gruß
Vaibky
Mitglied
Beitrag von Vaibky » 22.04.2006 - 13:32

Also zu dem Rucksack kann ich jetzt nicht viel sagen.
Würde mich auf jeden Fall danach erkundigen, wieviel Liter der fasst.
Und an sich soll der Rucksack ja auch bequem sein, d.h. man sollte ihn doch mal irgendwie mit Gewicht ausprobieren...

Aber danke für den Tip, dass es jetzt Trekking Zeugs bei Lidl gibt.
Werde mir vielleicht so ne Wete oder ne Hose zulegen :cool:
~What we do in life echoes in eternity~
EVI85
Mitglied

Beitrag von EVI85 » 22.04.2006 - 22:19

Hey.
Danke für die Info. Muss ich ja gleich am Montag um 8 hin, vor der Schule noch! Sonst bekomm ich nix mehr in meiner Größe. Ob das der Lehrer der 1. Stunde verstehen wird???? hehehehe...
Nach 7 Monaten Australienaufenthalt wieder Zuhause ...=(..........im Westen war s am Schönsten!!!!!!!
EVI85
Mitglied

Beitrag von EVI85 » 22.04.2006 - 22:23

Hallo, ich bin es noch einmal:
Den Rucksack würde ich mir nicht kaufen. Hätte zuviel Angst, dass so ein billiger Rucksack durch viel Gewicht auseinander fällt. Aber die Hose wär doch was....
Nach 7 Monaten Australienaufenthalt wieder Zuhause ...=(..........im Westen war s am Schönsten!!!!!!!
Pati
VIP Member

Beitrag von Pati » 22.04.2006 - 22:40

also den Rucksack würde ich mir auch nicht besorgen, aber was haltet ihr von dem Lidl-Schlafsack?? Ist der ok für Oz?
catchat
VIP Member
Beitrag von catchat » 23.04.2006 - 08:05

wenn Ihr nicht gottbegnadete "mehrtageswanderer" seid, dann finde ich den rucksack für australien wirklich klasse.

und für den preis läßt sich doch gar nix falsch machen, oder?
ich habe übrigens noch nie qualitativen mist bei lidl oder aldi bekommen, ich würde es wagen.

in australien trägt man den rucksack ja doch nur zwischen bus und hostel hin und her. meistens keine weiten strecken. und wer weiss: möglicherweise taugt er ja auch dazu wunderbar...
liebe grüsse
Shue
VIP Member

Beitrag von Shue » 23.04.2006 - 09:45

Ich würde auch nicht sagen, dass man den Rucksack auf keinen Fall für OZ kaufen sollte. Schau ihn Dir halt im Laden an und dann entscheide nach Deinem Gefühl - er muss Dir ja auch gefallen und gut zu tragen sein, das kann man hoffentlich ausprobieren. Catchat hat aber recht: Das Zeugs von ALDI und LIDL ist oft ziemlich gut...
...
http://www.sarah-in-australia.de/
Feb 2005 - Jan 2006
Anka
Mitglied

Beitrag von Anka » 23.04.2006 - 11:06

ALDI rockt.... :grins: Meine Laufhose habe ich seit mehreren Jahren und sie hat weder an Farbe, Elastizität oder Ausssehen verloren trotz regelmäßigem Tragen und Waschen....

Das gute Stück wird nun auch noch seinen Weg nach Australien finden zum Laufen gehen, drunter ziehen unter Trekkinghosen oder oder einfach nur Relaxen....Mal schauen ob australische Waschmaschinen sieklein kriegen :smile:

Also wenn die Trekking Klamotten von Lidl eine ähnlich gute Qualität haben, dann immer her damit!!!
Australien rockt !

Einmal um Australien- ein wunderschoenes Jahr liegt hinter mir!
Pilli
Mitglied
Beitrag von Pilli » 24.04.2006 - 16:05

War jemand dort?
Ich habe mir jetzt einen Rucksack gekauft, finde für den Preis können die sich echt sehen lassen. Es gibt 3 verschiedene, alle ungefähr gleich groß! Wirklich zu empfehlen, aber leider gab es bei uns nicht sehr viele, denke mal dass die ziemlich schnell vergriffen waren!
EVI85
Mitglied

Beitrag von EVI85 » 24.04.2006 - 16:15

Ich bring die Lidl Trekkingschuhe wieder zurück. Ist nicht das, was ich will :cry:

Wär schön, wenn du uns berichtest, wie sich der Lidl Ruckack hält, wennst ihn länger getragen hast :lol:

Lg Evi
Bonnie
VIP Member

Beitrag von Bonnie » 24.04.2006 - 17:11

Ich habe mir mal vor Jahren ein Zelt bei Aldi gekauft. Wir haben es vorher mit Imprägnierspray eingesprüht und dann war es mehrmals in Amerika...... und ist letztendlich auch mit nach Australien geflogen. Dort haben wir es aber nicht benutzt (haben ja im Auto geschlafen) und es daher unseren Irischen Freunden geschenkt. Jetzt ist es also in Irland angekommen und wird immer noch genutzt :wink:
Es hat damals glaube ich um die 30-40 DM gekostet und die haben sich voll gelohnt. :grins:

Ach ja, Bekannte von mir haben sich mal den Trekking Rucksack bei Aldi gekauft. Der eine hatte den 4 Wochen Thailand Trip überstanden und der andere ist leider gerissen. :cry: Sie waren aber nicht wirklich begeistert, da er wohl auch nicht so bequem war.......Hoffentlich ist der vom Lidl besser!

Cheers, Danni :cool:
Dont dream your LIFE - LIVE your DREAM!!!
:grins: AROUND AUSTRALIA Okt.2003-Okt.2004
Vaibky
Mitglied
Beitrag von Vaibky » 24.04.2006 - 17:55

Also ich war heute auch bei Lidl shoppen... :cool:

Habe mir die trekking Schuhe, ein Shirt und eine Hose geleistet.
Bis jetzt mit allem zufrieden.
Behalte mir jedoch noch vor die Schuhe umzutauschen... Mal sehen.
Aber eigentlich passen sie gut
~What we do in life echoes in eternity~
Yuna 801
Mitglied
Beitrag von Yuna 801 » 24.04.2006 - 19:04

Ich habe mir die Rucksäcke auch angeschaut. Haben mich aber nicht überzeugt. Der muss ja schließlich nen echt langen Flug "überleben". Wäre ja schrecklich wenn in Australien ein zerfetzter Rucksack ankommt.

Ich möchte meinen Rucksack auch lieber mit Gewichten ausprobieren, und eine vernümpftige Beratung dazu bekommen. Das ist noch ein Grund das ich ihn nicht gekauft habe. Bin auch bereit dafür mehr Geld auszugeben.

Hab mir aber die Schuhe geholt und hoffe das die was taugen. Bin auf den ersten Blick schon zufrieden. Werd sie wohl ein bisschen zu Hause tragen. Man hat ja ein Rückgaberecht.

mfg Yuna
alex82
Reisebine Redakteurin

Beitrag von alex82 » 24.04.2006 - 19:11

moin moin

zwar nicht ganz Lidl, aber ähnlich. Mir ist gerade aus der Zeitung ein Prospekt von Rossmann Drogerie entgegen gefallen in dem auch diverses Outdoor-Zeug (Schlafsack, Campinglampe, Messer usw.) sehr günstig zu haben ist.

Ich weiss nicht ob das ganze nur für München gilt, vielleicht einfach mal auf deren Homepage schauen, ob's das in anderen Städten auch gibt. Werd morgen nach der Uni mal hinschaun wegen dem Messer (14teilig, 3,99), da sich mein Altes irgendwie verselbstständigt hat :cry:

edit:
die Angebote gibt's scheinbar überall (auch wenn da Schlafsack und Co grad nicht drauf sind :roll: ), siehe hier:
http://www.rossmann.de/servlets/FillFra ... O_POPUP]=1

LG alex
travels: Australia, New Zealand, 2x Scotland, Ireland, Thailand, Japan, Sweden, Finland, Norway
planned: Australia
drops
Mitglied

Beitrag von drops » 25.04.2006 - 09:53

würde mir den rucksack auch nicht zulegen. mein cousin hat mit einem aldi-rucksack sehr schlechte erfahrungen gemacht. der ist uns damals auf tour schlicht aus den nähten gegangen. heute mit einem guten rucksack sagt er das sich der tragekomfort garnicht vergleichen lässt. ein rucksack ist eine investition für jahrzehnte. ein guter rucksack hält praktisch ein leben lang. ein schlecht verarbeiteter evtl. nur wenige monate. es muss ja nicht gleich ein highend rucksack für 300€ sein. schaut einfach mal beim eurem lokalen outdoorladen vorbei und lasst euch beraten. gebt euer preislimit an und sagt was ihr alles damit machen wollt. ein gutes preis/leistungsverhältniss bietet z.b. tatonka. jack wolfskin z.b. ist eher überteuert.
gruß drops
Bonnie
VIP Member

Beitrag von Bonnie » 25.04.2006 - 13:07

Also ich würde beim Rucksack auch nicht sparen. Mein Mann und ich sind mit unseren Tatonka Rucksäcken super zufrieden! Sie sind auch bei längeren Strecken bequem und gut zu tragen. Ich finde das sehr wichtig!

Wenn Ihr den Rucksack in einem Outdoorladen kauft, könnt Ihr Ihn ja auch vohrer mit Gewichten testen und das fand ich auch sehr gut. Denn dann kann man wirklich schon sehen, welcher für einen am
Besten ist und wie er sich gepackt anfühlt.

Ich finde bei Klamotten kann man sparen aber nicht bei Rucksäcken und Schuhen! Für mich sind vor allem Schuhe super wichtig. Es gibt nix schlimmeres als Schuhe die nicht bequem sind!

Cheers, Danni
Dont dream your LIFE - LIVE your DREAM!!!
:grins: AROUND AUSTRALIA Okt.2003-Okt.2004
alex82
Reisebine Redakteurin

Beitrag von alex82 » 25.04.2006 - 17:38

komm grad vom Rossmann zurück - leider war das Messer schon ausverkauft (sonst gab es alles noch in Massen) :cry: :cry: Werd mich wohl irgendwo anders nach einem umsehen müssen.

LG alex
travels: Australia, New Zealand, 2x Scotland, Ireland, Thailand, Japan, Sweden, Finland, Norway
planned: Australia
Rigana
Mitglied
Beitrag von Rigana » 25.04.2006 - 18:34

Ich habe mir den Lidl Rucksack auch einmal angeschaut und man kann die Qualität absolut nicht mit einem Modell von einem namhaften Hersteller vergleichen. Zwischen dem Lidl Rucksack und meinem Trekkingrucksack von Gregory liegen Welten!
Und gerade beim Rucksack würde ich auch nicht sparen. Beim Ausprobieren im Outdoorladen habe ich einige klasse Ruckäcke auf dem Rücken gehabt, richtig gut gepasst haben aber nur zwei. Mit allen anderen wäre ich ziemlich schnell wegen Druckstellen etc. gefrustet gewesen.
Also lasst euch lieber ordentlich im Fachgeschäft beraten!
-lotte-
Mitglied

Beitrag von -lotte- » 26.04.2006 - 21:31

Hey,

Bei Tchibo gibts nächste Woche Outdoor-Sachen, unter anderem ein Rucksack (50 + 10)... weiss nicht genau ob der was taugt, aber werd mir das auf alle Fälle mal anschauen.

Liebe Grüsse Lotte
Pocahontas
Mitglied

Beitrag von Pocahontas » 27.04.2006 - 10:16

Guten Morgen,

Hab auch mal bei Lidl geguckt, war aber alles schon weg, mmh war auch ein bisschen spät dran würd ich sagen :oops: . Aber Tschibo ist echt ein guter Tipp,vielleicht schaff ich es ja mal da hin! Hab grad den Namen Tatonka gelesen, sind die günstiger? Bei mir um die Ecke in ein Jack Wolfskin Laden, aber da einkaufen tut echt weh :wink: !
Weihnachten in Thailand,
Silvester in Singapore,
2007 in Australien!
Juchuuhh, mein Traum wird wahr!!!!
Antworten

Zurück zu „Reise-Equipment“