Wieviel Tabak darf ich nach Australien einführen?

Fragen zu Gepäck, Kleidung, Rabatt-Karten wie YHA sowie Reise-Accessoires und die Reise-Apotheke.
Antworten
patrick.auf.reisen
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2011 - 16:47

Wieviel Tabak darf ich nach Australien einführen?

Beitrag von patrick.auf.reisen » 26.09.2011 - 14:12

weiß von euch jemdand wie viel gramm tabak (drehtabak) man nach australien einführen darf? Bei zigaretten sind es eine stange so weit ich weiß. Oder weiß jemand wo man das heruasfinden kann, google hat mir leider nicht weitergeholfen.
gruß pat
OzTravelGuy
Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 03.03.2010 - 12:35
Wohnort: Australia

Re: wie viel tabak darf ich nach austrlaien einführen

Beitrag von OzTravelGuy » 26.09.2011 - 14:50

patrick.auf.reisen hat geschrieben:google hat mir leider nicht weitergeholfen
http://lmgtfy.com/?q=australia+customs+tobacco&l=1
ausssiefan
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 25.09.2004 - 21:19
Wohnort: Graz - Österreich

Änderung der Freimenge für Zigaretten ab Sept. 2012

Beitrag von ausssiefan » 12.08.2012 - 10:16

Achtung:

Mit 1. September 2012 ändert Australiens Zoll die Freigrenzen für Zigaretten und Tabak! http://www.customs.gov.au/site/page4352.asp Demnach darf man nur mehr 50 STÜœCK Zigaretten oder 50 Gramm Tabak einführen!

MfG!
Zum Ansehen Bild anklicken!

Bild
bin bereits da gewesen !!
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5398
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chacco » 12.08.2012 - 10:18

Die spinnen doch, dann kann man nichtmal mehr ne Stange einführen...ist vermutlich weltweit einmalig, hab ich zumindest noch nie zuvor gehört.
ausssiefan
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 25.09.2004 - 21:19
Wohnort: Graz - Österreich

Beitrag von ausssiefan » 12.08.2012 - 10:23

Tja was soll ICH dazu sagen - als Nichtraucher :lol: . Denke auch das dies doch einzigartig ist down under. Aber passt scho, ggg!
bin bereits da gewesen !!
surfingwombat
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2011 - 16:36

Beitrag von surfingwombat » 17.08.2012 - 19:14

ich find das schon ziemlich heftig was die da unten für ne politik betreiben! Ich bin Nichtraucher und hab regelrecht Mitleid mit meinen Mitmenschen die sowas teuflisches machen und rauchen.

50g? wtf! Fehlt nur noch die Todesstrafe fürs rauchen.


Die sollten lieber was wegen der ungesunden Ernährung ihrer Bürger veranlassen anstatt die wenigen Raucher anzuprangern.

http://www.n-tv.de/wissen/Weltweit-die- ... 14848.html
Alexk2410
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 26.04.2012 - 09:59

Beitrag von Alexk2410 » 18.08.2012 - 08:28

Das mit den 50 g stimmt schon. Immerhin ist Australien auch das Land mit den mittlerweile schärfsten Vorschriften für Zigarettenverpackungen.

http://www.stern.de/gesundheit/zigarett ... 78848.html

Was soll ich sagen ... ich finde es gut so.
Dennis89rc
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 12.04.2010 - 22:42
Wohnort: Reichenbach/V

Beitrag von Dennis89rc » 19.08.2012 - 09:07

Finde die scharfe Vorgehensweise gegens Rauchen gut, allerdings sind 50g schon maßlos übertrieben.
Wie surfingwombat sagte, sollten die auch mal was ernährungsmäßig in die Wege leiten, wäre mehr als sinvoll, ist aber ein anderes Thema ;)
Anton
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2012 - 19:59

Beitrag von Anton » 19.08.2012 - 09:47

@ surfingwombat

Das Rauchen schädlich ist, ist ja bekannt. Was ist aber wichtiger um zu überleben, rauchen oder einen ungesunde Ernährung? Leider leben wir heute in einer Gesellschaft wo selbst die einfachsten Dinge unrealistisch erscheinen.
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5398
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chacco » 19.08.2012 - 14:08

Anton hat geschrieben:Was ist aber wichtiger um zu überleben, rauchen oder einen ungesunde Ernährung?
Was ist das für eine komische Frage? Beides ist nicht lebensnotwendig.
Antworten

Zurück zu „Reise-Equipment“