Welche Auslandskrankenversicherung empfiehlt ihr?

Fragen, Tipps und Infos zu deutschen Krankenkassen, Reiseversicherungen, Auslandskrankenversicherungen, Arbeitsamt, Uni etc.

Moderator: Yassakka

Forumsregeln
Links zu Versicherungsagenturen und kommerziellen Versicherungsvergleichsportalen sind nicht gestattet.
Antworten
Mojoe
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2013 - 14:34

Welche Auslandskrankenversicherung empfiehlt ihr?

Beitrag von Mojoe » 18.06.2013 - 14:41

Guten Tag=)

Da ich nächstes Jahr für vorrausichtlich ein Jahr Nahc Australien gehen werde und dabei auch Neuseeland und die Inseln erkunden möchte, würde ich gerne wissen wollen welche Auslandskrankenversicherungen ihr empfiehlt??

Welche sind dafür gut??


Lg Mojoe
ika88
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 20.06.2009 - 13:58
Wohnort: 81...

Re: Welche Auslandskrankenversicherung empfiehlt ihr?

Beitrag von ika88 » 18.06.2013 - 15:32

Siehe hier http://www.workandtravel.reisebine.de/p ... rsicherung

bzw.

hier für die ausführliche Diskussion: http://reisebineforum.de/viewtopic.php?f=7&t=22497

Die AKV werden sich nichts großartig geben, musst halt schauen, welche auf deine Bedürfnisse am besten zugeschnitten ist.

Und gerne erst mal selbst im Forum suchen :wink:
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf." "Ja, war geil."
______________________________________
Worldtrip 2013-2015 SEA,NZ,OZ,OA,ME - 555 days of Freedom
Mellibelli1989
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2013 - 14:31

Re: Welche Auslandskrankenversicherung empfiehlt ihr?

Beitrag von Mellibelli1989 » 20.06.2013 - 11:11

Ich hatte keine Probleme mit der Mapfre Assistence. Preis-Leistungsverhältnis für einen längeren Aufenthalt waren optimal. Hab die über den Veranstalten Praktikawelten mitbuchen können. 31€ pro Monat. fand ich klasse!
Pat2001
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2013 - 14:21

Re: Welche Auslandskrankenversicherung empfiehlt ihr?

Beitrag von Pat2001 » 28.06.2013 - 15:40

Ich bin seit Jahren ADAC Mitglied und habe meine 18monatige AKV über diese abgeschlossen.
Wie schon vorher geschrieben muss die AKV auf DEINE Bedingungen/ Bedürfnisse passen.

Auf meine Bedürfnisse passte die vom ADAC.
Habe hier (durch die Mitgliedschaft) die Möglichkeit deren Partnerclubs in Australien und Neuseeland zu kontaktieren.
Auch in D sind sie für alle meine Fragen weiter da :-)
Auch decken sie alle Sportarten ab......


>>> also habe quasi alle Fragen um Gesundheit, Auto und Straßenverkehr über diese laufen....


Auch habe ich beim Abschluss in D ein großes umfangreiches Kartenmaterial und viele nützliche Infos zu OZ und NZ bekommen.
ErdbeerVanni
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2013 - 12:39
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welche Auslandskrankenversicherung empfiehlt ihr?

Beitrag von ErdbeerVanni » 10.07.2013 - 12:50

Hallo,

ich hatte den Auslandstarif von der DKV und war total zufrieden. Damals habe ich ungefähr 30 Euro bezahlt und war rundum versichert (sogar Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt!). Die haben sogar Medikamente übernommen, die ich in DE bei meiner gestlichen immer selber zahlen muss.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße
fliegermaus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2013 - 13:46

Re: Welche Auslandskrankenversicherung empfiehlt ihr?

Beitrag von fliegermaus » 05.08.2013 - 14:15

Pat2001 hat geschrieben:Ich bin seit Jahren ADAC Mitglied und habe meine 18monatige AKV über diese abgeschlossen.
Wie schon vorher geschrieben muss die AKV auf DEINE Bedingungen/ Bedürfnisse passen.

Auf meine Bedürfnisse passte die vom ADAC.
Habe hier (durch die Mitgliedschaft) die Möglichkeit deren Partnerclubs in Australien und Neuseeland zu kontaktieren.
Auch in D sind sie für alle meine Fragen weiter da :-)
Auch decken sie alle Sportarten ab......


>>> also habe quasi alle Fragen um Gesundheit, Auto und Straßenverkehr über diese laufen....


Auch habe ich beim Abschluss in D ein großes umfangreiches Kartenmaterial und viele nützliche Infos zu OZ und NZ bekommen.
ADAC kann ich auch empfehlen, hab ich bisher immer genutzt.
Sandokan
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2014 - 19:10

Re: Welche Auslandskrankenversicherung empfiehlt ihr?

Beitrag von Sandokan » 02.03.2014 - 19:55

Hallo ich habe gelesen das die Allianz Auslandskrankenversicherung ganz gut sein soll. Bei Covomo habe ich das gelesen. Kennt jemand diese Seite? Kann man sich darauf verlassen, was da steht? Habe schon schlechte Erfahrungen gemacht und da dachte ich mir, frage mal in einem Reiseforum. Ich möchte schließlich Ende des Jahres nach Gambia und danke da sollte man gut Versichert sein. Wisst Ihr zufälligerweise welche Impfungen zu den Pflicht-Impfungen noch empfehlenswert sind?
maierlei
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014 - 15:39

Re: Welche Auslandskrankenversicherung empfiehlt ihr?

Beitrag von maierlei » 05.11.2014 - 16:02

Bezüglich der Impfungen solltest du am besten zu deinem Hausarzt gehen. Der kann dir bestimmt sagen, welche Impfungen du zusätzlich zu den Pflichtimpfungen gebrauchen könntest.
Antworten

Zurück zu „Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse“