DKV Vertrag laeuft nach 2 Jahren aus

Fragen, Tipps und Infos zu deutschen Krankenkassen, Reiseversicherungen, Auslandskrankenversicherungen, Arbeitsamt, Uni etc.

Moderator: Yassakka

Forumsregeln
Links zu Versicherungsagenturen und kommerziellen Versicherungsvergleichsportalen sind nicht gestattet.
Antworten
Joschi8909
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 20.01.2013 - 21:45

DKV Vertrag laeuft nach 2 Jahren aus

Beitrag von Joschi8909 » 22.02.2015 - 05:59

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Ich hab vor Reuiseantritt mein KV bei der DKV abgeschlossen. Nun sind meine @ Jahre da aber bald rum und ich komme noch nicht zurueck.

Geht es jetzt problemlos eine neue KV bei einem anderen Unternehmen abzuschliessen? Hat da jemand erfahrungen wie das ablaeuft und ob ich was beachten muss?
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5863
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Re: DKV Vertrag laeuft nach 2 Jahren aus

Beitrag von Chacco » 22.02.2015 - 19:15

Wenn du sie nicht verlängern kannst, sieht es eher schlecht aus. Da helfen nur internationale KVs, die sind aber ungleich teurer.
Wastl
VIP Member
Beiträge: 845
Registriert: 09.02.2011 - 16:56
Wohnort: Berlin

Re: DKV Vertrag laeuft nach 2 Jahren aus

Beitrag von Wastl » 23.02.2015 - 10:00

Ich hatte genau das gleiche Problem wie du nach 2 Jahren. Es ist gar nicht so einfach eine relativ günstige Anschlussversicherung zu finden, die man vom Ausland aus abschließen kann. Nach ein wenig recherche bin ich aber fündig geworden.
Schau mal hier nach: http://www.care-concept.de/ Da habe ich meine Anschlussversicherung gefunden. Ich glaube ich habe den Tarif Care Global gehabt http://www.care-concept.de/krankenversi ... reibung_39.

Edit: Falls der Link nicht erwünscht ist, bitte einfach löschen.
2015 - ???? Neuseeland und Kanada
2011 - 2014 Australien, Ozeanien und Südostasien

http://backpackerinside.blogspot.com/
Joschi8909
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 20.01.2013 - 21:45

Re: DKV Vertrag laeuft nach 2 Jahren aus

Beitrag von Joschi8909 » 14.06.2015 - 03:40

Kann das sein dass die ihre Bedingungen geaendert haben?
In den FAQ steht das man die nicht direkt als Anschlussversicherung abschliessen kann. Oder hast du da bei den Daten was anderes angegeben?
Joschi8909
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 20.01.2013 - 21:45

Re: DKV Vertrag laeuft nach 2 Jahren aus

Beitrag von Joschi8909 » 14.06.2015 - 04:56

OK ich hab es doch hingekommen, danke!
Antworten

Zurück zu „Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse“