Kontonutzung für Gehalt bei der Dkb

Alles rund ums liebe Geld: Fragen & Tipps zu Kontoeröffnungen, Kreditkarten, Banken, Geldtransfer, etc.

Moderator: Yassakka

Antworten
Josef1312
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2018 - 07:33

Kontonutzung für Gehalt bei der Dkb

Beitrag von Josef1312 » 27.08.2018 - 07:42

Hallo liebe Leute 👋🏽 ,
Ich bin vor 3 Tagen in Sydney angekommen und hatte mir für meine Reise ein Bankkonto bei der Dkb eröffnet mit Visa card . Die meisten Leute denen ich hier begegnet bin haben sich hier Vorort neue Konten eröffnet bei der westpack oder anz, meine Frage muss ich nun auch ein neues Konto einrichten um meine zukünftiges Gehalt zu bekommen oder kann ich es auch auf mein bestehendes der dkb buchen lassen?
Vielen Dank im Voraus ✌️
oliaust
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2018 - 10:59
Wohnort: Sydney

Re: Kontonutzung für Gehalt bei der Dkb

Beitrag von oliaust » 27.08.2018 - 11:25

Ich würde auf jeden Fall hier ein Konto aufmachen.
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5377
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kontonutzung für Gehalt bei der Dkb

Beitrag von Chacco » 27.08.2018 - 13:48

Kein Arbeitgeber wird dir dein Gehalt auf ein deutsches Konto überweisen. Du brauchst zwangsläufig eins, wenn du offiziell arbeiten möchtest.
Benutzeravatar
Karl35
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2018 - 17:58
Wohnort: Pforzheim

Re: Kontonutzung für Gehalt bei der Dkb

Beitrag von Karl35 » 29.08.2018 - 03:36

Guten Morgen,

würde ich dir empfehlen ein Konto zu eröffnen.

LG Karl35
Karl35
Antworten

Zurück zu „Die Reisekasse“