Australian Expressions - Redewendungen leicht gemacht...

Forum for questions, discussions (off topic or travel issues) in English. Please write in English and use German for asking phrases or words only.
Antworten
kichererbse80
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 04.05.2005 - 22:09

Australian Expressions - Redewendungen leicht gemacht...

Beitrag von kichererbse80 » 21.11.2005 - 23:33

G'day,

als ich in OZ war, habe ich von meiner Arbeitskollegin eines Tages ein super klasse Buch bekommen.... Australische Redewendungen incl. Erklärung wann man sie gebraucht! Zum einen Unterteil in die verschiedenen Situationen und dann auch noch weitere Erklärungen... in der Regel sind die schon selbsterklärend, aber einfach schön.... so was habe ich schon immer gesucht gehabt!!!

z. B. unter
Happy
Smiling like a Cheshire at (Extremely pleased with yourself)

Car
Where did you get your license from, a Cornflakes Box? (A remark said to an incompetent driver)

Impossible
It'slike pushing shit up hill with a pointy stick (Attempting the impossible)

Einfach klasse... das wurde dann zu meiner Standartlektüre und lag immer bei mir am Platz!
Für alle die interessiert sind... es heißt

What's it like, Mate! Australian Espressions von Andrew Howey, Published by Brolga Publishing Pty Ltd, ISBN 0-909608-98-9, sales@brolgapublishing.com.au

Ich hätte auch nie gedacht, dass man manche Sprichwörter wirlich wort wörtlich übersetzten kann...z. B. "Born wie a silver spoon in one's mouth"

Viel Spaß dabei,
Hanna
Antworten

Zurück zu „English Talk“