Wie lange ist die Post von D nach Australien unterwegs?

Fragen & Tipps zu Land & Leuten, Unterkünften, Orten usw.

Moderator: Bine

Antworten
Michi20
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04.10.2002 - 15:03

Wie lange ist die Post von D nach Australien unterwegs?

Beitrag von Michi20 » 14.04.2003 - 13:13

Hallo!

Könnt ihr mir sagen, wie lange ein Brief bzw. Postkarte bzw. Paket von Deutschland nach Australien und umgekehrt braucht??? Und ist da Porto sehr hoch?

Danke

Michi
Anke18
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 15.03.2003 - 15:13
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Der Postbote ist daaa....

Beitrag von Anke18 » 14.04.2003 - 16:49

Huhu Micha,

ich weiß ganz sicher das Post von Australien nach Deutschland ca. 3 Wochen braucht, umgekehrt wahrscheinlich auch. Porto dürfte genauso wie in Deutschland. Mein Freund hat sich jedenfalls noch nicht beschwert.
Aber kannst dich ja nochmal umhören.

Viele Grüße

Anke
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 4086
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Post nach Australien

Beitrag von Bine » 14.04.2003 - 17:34

Hallo Michi,

3 Wochen halte ich für ein bischen sehr lang. Briefe, die ich bisher nach Australien verschickt habe (mit Luftpost), haben zwischen 8 - 10 Tagen gebraucht. Gut - ich wohne in Berlin und sie gingen nach Sydney. Es könnte natürlich sein, dass sie von "Klein Kleckersdorf" in irgendein Kaff im Outback tatsächlich 3 Wochen brauchen.

Ein Paket würde ich NICHT mit Luftpost verschicken, da es unbeschreiblich teuer ist. Hier ist Seefracht (ca. 2 1/2 - 3 1/2 Monate unterwegs) eher angebracht.

Preise bekommst Du bei der Deutschen Post. Die haben da einen "Portokalkulator".
http://apps.deutschepost.de/popup_appli ... lator.html

Gruss
Bine :cool:
Mimmi
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 06.01.2004 - 18:09

Beitrag von Mimmi » 11.02.2004 - 19:52

Hallo,

hab ich das richtig ausgerechnet, dass ein Paket mit nur 5 kg 55€ kostet? Und das mit dem Landweg??? Das scheint mir sooo wahnsinnig viel zu sein. :???:

Wieviel habt ihr gezahlt, als ihr Päckchen nach DU versendet habt? Gibt es noch andere Anbieter als die Deutsche Post um Päckchen zu versenden? So was ähnliches wie UPS? :smile:

Grüße Mimmi
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 4086
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine » 11.02.2004 - 20:04

Nein, da hast Du falsch gerechnet.

Australien --> Postpaket Landbeförderung --> 5 kg --> 35 Euro.
Ich glaube kaum, dass Du es irgendwo billiger bekommst.

Zwei Päckchen Ü  2 kg kosten übrigens nur je 12,30 = 24,60 Euro
und drei Päckchen also nur 3x 12,30 = 36,90.
Also 1,90 Euro für ein GANZES Kilo mehr!!!

Ein bischen zu experimientieren lohnt immer!!!

Gruss
Bine :cool:
Mimmi
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 06.01.2004 - 18:09

Beitrag von Mimmi » 11.02.2004 - 20:19

Danke Bine!

Meine Eltern haben sich erkundigt, ob sie mir ein Geburtstagsgeschenk nach Australien schicken könne, aber in dem Fall gibts wohl eher eine nette Email und einen finanziellen Zuschuss! Ist ja auch nicht schlecht, ne? :wink:

Grüße
marina
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.02.2003 - 19:21
Wohnort: brisbane

Beitrag von marina » 12.02.2004 - 00:28

hi michi,
ich hab die erfahrung gemacht dass briefe bzw postkarten so 8-10 tage von australien nach deutschland brauchen, wie bine auch schon sagte. hab die karten &briefe nicht in ne grosse stadt geschickt sondern aufs land. die briefe von deutschland nach australien haben bei mir allerdings immer etwas laenger gebraucht (so14 tage).
liebe gruesse
marina
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - Australien“